Anwenderbericht
impac AG

Chur / Schweiz


Das impac-Motto: "in time, quality and budget"

Die impac AG unterstützt ihre Kunden bei der Auftragsprogrammierung und der Integration von Standard Software Systemen in vorhandene Systemumgebungen. Ein enger Kontakt zwischen Kunde und dem hochkarätigen Entwicklerteam auf einer lösungsorientierten und prozessbasierten Basis ist der Garant für die Bereitstellung der passenden Software- Lösungen nach dem Motto:“in time, quality and budget“.


Professionelle Zeiterfassung für Projekte gesucht

Getreu dieses Mottos hat sich Herr August Schärli, Mitglied der Geschäftsleitung, auf die Suche nach einer leistungsfähigen und professionellen Lösung zur Zeiterfassung auf Projektbasis gemacht mit dem Ziel, die bisherige interne Anwendung abzulösen. Ein wichtiges Auswahlkriterium war die Verfügbarkeit der Lösung in einer SaaS-Variante, da hierdurch die eigenen Server von Zeiterfassung und Projektmanagement entlastet werden können und kein Aufwand für Wartung und Datensicherung mehr entsteht. Der Zugriff über das Internet soll zudem die Zeiterfassung für die außer Haus tätigen Mitarbeiter erleichtern.


Urlaubsverwaltung und Faktura

Das System soll die Arbeitszeiterfassung sinnvollerweise durch eine Erfassung und Verwaltung von Überstunden, Urlaubs- und Fehlzeiten ergänzen. Die auf Projekte erfassten Zeiten sollen direkt und ohne Zusatzaufwand aus der Zeiterfassung heraus abgerechnet werden können und in ein Debitoren-Management münden.


Ausführlicher, unverbindlicher Testzugang

ZEP – die Zeiterfassung für Projekte, war laut Herrn Schärli die einzige SaaSAnwendung, die alle seine Kriterien zu erfüllen schien. Der ausführliche Test der Vollversion, die allen Interessenten zur Verfügung gestellt wird, gab ihm die Möglichkeit, seine Erwartungen zu bestätigen. Zum Jahreswechsel hat die impac AG ZEP eingeführt.

impac GmbH

Die impac AG ist seit 2000 europaweit in der Software-Entwicklung und Technologieberatung tätig. Von den Standorten Malans (CH) und Sankt Augustin (D) aus ist impac für seine Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Partner vor Ort.

Im Bereich Software-Entwicklung bietet impac ein erfahrenes Team aus zertifizierten Anwendungsentwicklern und Software-Architekten für JAVA und J2EE. Das Leistungsspektrum reicht von intuitiven Benutzeroberflächen über komplexe Webanwendungen und mobile Applikationen für Android und iOS bis hin zu individuellen Unternehmenslösungen.


impac AG

Comercialstrasse 34
CH-7000 Chur

August Schärli

Mitglied der Geschäftsleitung
  +41 81 2571316
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  www.impac.ch

Schnelle Einführung möglich

Der Einführungsaufwand war mit 2 Stunden Mitarbeiterschulung sehr gering, da sich schon während des Tests herausstellte, dass ZEP für die Mitarbeiter einfach zu bedienen ist und schnell akzeptiert wird. Selbst die Administratoren griffen bei der Einführung sehr selten auf die online bereitgestellten Handbücher und FAQs zu. Unklarheiten wurden meist schon in den praxisnahen Hilfetexten in ZEP geklärt und auch die Erreichbarkeit und die Qualität des ZEP-Supportteams bewertet die impac AG mit „sehr gut“.


Viele Auswertungsmöglichkeiten

In der alltäglichen Anwendung von ZEP stellte sich bei der impac AG heraus, dass auch der administrative Aufwand, der bisher für Statistiken und Auswertungen mittels Excel-Tabellen betrieben wurde, deutlich reduziert wurde, da zahlreiche Auswertungmöglichkeiten bereits in ZEP integriert sind. Statement zu ZEP: „Ein zuverlässiges, benutzerfreundliches System welches den administrativen Aufwand für ein Unternehmen optimiert.“

Herr Schärli lobt ZEP: Im kompletten Nutzungszeitraum seines Cloud-ZEPs gab es keinen einzigen Programabsturz oder Datenverlust, er würde sich jederzeit wieder für ZEP entscheiden.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz