Ingenieurwesen
11-50 Mitarbeiter
ZEP Professional

SL Engineering GbR, IBSL

Als international tätiges Unternehmen für Elektronikentwicklungen, Maschinen- und Anlagenbau bietet das Ingenieurbüro Schröcker & Lindinger, kurz IBSL, maßgeschneiderte Lösungen zur Realisierung von EMSR-technischen Anforderungen.
Ziel ist es, die Kunden mit hervorragender Qualität und Leistungsfähigkeit zufrieden zu stellen, um so langfristige, partnerschaftliche Beziehungen zu den Kunden aufzubauen.
Neben Neuanlagen werden auch Umbauten, Modernisierungen und Erweiterungen von bestehenden Anlagen und Maschinen realisiert. Das qualifizierte Ingenieurteam, das sich durch hervorragendes Fachwissen und hohe Belastbarkeit auszeichnet, ermöglicht es dem Unternehmen, auch umfangreichere Aufträge kosten- und termingerecht abzuwickeln.
ZEP Anwenderberichte

Liebe auf den ersten Klick

Als langjähriger Kunde genießt das Ingenieurbüro bereits seit mehr als 10 Jahren die Vorzüge von ZEP. Vor der Einführung des Tools war eine selbstgestrickte Lösung aus Excel und Access Datenbank im Einsatz, die aber ziemlich schnell an ihre Grenzen gestoßen ist, je größer das Team wurde. „Der Aufwand ist uns über den Kopf gewachsen und da sagten wir ‚Wir brauchen was Vernünftiges‘“, so Bernhard Schröcker, Geschäftsführer von IBSL. Nicht nur die Funktionen überzeugten von Beginn an, auch die kompetente und schnelle Betreuung im Support fielen direkt positiv auf. „Wir sind hochzufrieden mit ZEP und wüssten nicht, wie wir ohne das Tool unsere aktuellen Projektauswertungen fahren könnten“, so Schröcker weiter.

Arbeitserleichterung auf Knopfdruck

Vor allem die Umwandlung von Angeboten in Projekte begeistert die Ingenieure aus Bayern. Nach der Projekterstellung werden Angebote entsprechend importiert und alle Rechnungspositionen werden zuverlässig übernommen. „Diese Prozessbeschleunigung macht unseren Arbeitsalltag um ein Vielfaches einfacher. Denn: Welches Material vorhanden ist und wie die Arbeit kalkuliert wird, ist einfach auf Knopfdruck darstellbar“, schwärmt Bernhard Schröcker. Funktionen, die zu Beginn der Nutzung vor über 10 Jahren noch wünschenswert gewesen wären, sind im Laufe der Jahre nachgerüstet worden, sodass ZEP mittlerweile vollständig im Workflow des Ingenieurbüros integriert ist. „Aktuell vermissen wir keine grundlegende Funktion in ZEP!“

Abschließendes Fazit

„Wir zepen, weil es für uns Sinn macht und unsere Arbeit erleichtert!“ – Bernhard Schröcker.

Schroecker und Lindinger Logo

SL Engineering GbR, IBSL

Am Schulfang 3
DE-84172 Buch am Erlbach