Strengthen your company with a ZEP partnership

Become part of the ZEP partner programme. Whether you want to recommend or resell ZEP, you will find the right partner type here. Expand your business with the sale of time recording solutions, increase your turnover and the satisfaction of your customers.

Become a ZEP partner

Your advantages of a partnership

Examples of our partners:

It's that easy to get started as a ZEP partner:

Become a ZEP partner
Become a ZEP partner

What kind of partner would you like to become?

Referral Partner

As a referral partner, you make referrals to your customers or contacts and hand over your prospects to our sales team - everything else is in our hands. Among other things, you benefit from 35% commission on the first year's turnover for every successful referral to a newly acquired customer.

Reseller Partner

As a reseller partner, you distribute and support ZEP. We are responsible for billing and technical support. Depending on your sales volume and number of customers, you will progress through 3 partner levels and increase your commission. You benefit from happy customers, your services and 13 to 23% commission over the entire term of the partner programme.

Vector 5

Strive for the next partner level:

Starter Partner

Starter Partner

  • 13% Commission from customer sales brought in
  • Access to the ZEP partner portal
  • Training materials for ZEP products
  • Exclusive Slack channel for partners
  • Marketing and sales documents
  • Level promotion to Certified with a monthly sales volume of €500 or more and 3 new customers
ZEP Certified Partner

Certified Partner

  • All starter benefits
  • 18% Commission from customer sales brought in
  • Half-yearly progress meetings
  • Level promotion to Expert with a monthly sales volume of €1500 or more and 10 new customers
ZEP Expert Partner

Expert Partner

  • All Certified benefits
  • 23% Commission from customer sales brought in
  • Quarterly progress meetings
  • Joint marketing measures 

You don't have to do everything possible for your customers - but you can make everything possible. Together we can promote the growth of your customers and you too.

FAQ's - Frequently asked questions:

The ZEP Partner Programme is perfect for you in three cases in particular:

  1. If you would like to recommend ZEP as a solution to your customers or contacts.
  2. If you would like to advise customers on the implementation of ZEP and provide methodological, technical or strategic support.
  3. If you are looking for a long-term partnership where you can increase your sales through regular referrals and implementations of ZEP and benefit from increasing commissions.

In all three cases, the ZEP Partner Programme can be a really good addition for you and your business model.

Discover all the many benefits of our ZEP partnership:

  1. Customised support: We offer you personalised support to ensure that your needs and goals are met.
  2. Exclusive access to our ZEP team and other partners: As a partner, you will receive exclusive insights and access to our dedicated ZEP team as well as to a network of partners in order to intensify the collaboration.
  3. Unique growth opportunities through attractive commissions: Benefit from attractive monthly sales commissions that are directly linked to your sales success and offer you unique growth opportunities.

With a ZEP partnership, you can strengthen your company and benefit from digital solutions, joint new customer acquisition, supportive onboarding, marketing and sales support as well as fast promotion opportunities as a reseller partner. Our long-term partner programme offers growth and a lasting partnership that grows with your company.

A registration via our form and a short call to get to know you stand between you and attractive commissions:

  1. Decide whether you would like to become a Referral Partner or Reseller Partner and fill in the relevant registration form.
  2. Verification (optional): If your application is a first contact with ZEP, our partner management will first contact you for a joint video call to get to know each other.
  3. Authorisation: Once your application has been thoroughly checked, you will receive confirmation by email within three working days at the latest. This will contain further information on how to access the partner portal and all the training materials and resources you need to get off to a successful start.
  4. Get started: Start recommending or selling as an official ZEP partner and benefit from attractive commissions in no time at all.

There are no costs or fees for you to become a ZEP partner.

There are two types of partners, resellers and referral partners. The main differences lie in the structure of the commission, which is paid out once on the basis of the first year in the case of referrals and recurrently on the basis of annual sales in the case of reselling. The intensity of sales activities and customer service also differs depending on the type of partner. Referral partners only take on the role of recommendation, while resellers also cover sales and part of the long-term support.

You cannot be both a referral and reseller partner for ZEP, but can choose the type of partner that suits you best.

You can switch between partner types by registering again. If you are currently a Referral Partner and would like to become a Reseller Partner or vice versa, please register again using the corresponding registration form.

However, bear in mind that frequent change is not recommended, as continuous collaboration in a specific role is beneficial for the efficiency of the overall programme. A change should be well thought out and justified in the best interest of all parties.

From a threshold of 3 customers and 500 euros monthly recurring revenue, Reseller Partners reach the Certified Level. And from a threshold value of 10 customers and 1500 euros monthly recurring revenue, reseller partners reach the Expert Level.

We automatically process all subscriptions once a month and transfer the money to your specified account. We only support payments by bank transfer to companies with an IBAN account number. Please ensure that you complete your partner profile in the partner portal and provide your company name and VAT ID.

Onboarding is a crucial step for a smooth start to our partnership. Once you sign up, you will receive comprehensive support from our team. We will provide you with all the necessary materials, including the marketing and sales kit, videos, resources and information to help you get up to speed with our partner programme quickly and effectively. This includes access to our comprehensive partner portal and all onboarding materials.

Communication between ZEP and the various partner groups takes place via several channels. Our main platform for collaboration is the partner portal, which serves as a central hub for information, resources and updates. Here you will find your overviews, important documents, training materials and current announcements.
In addition, we use a dedicated Slack channel to enable faster and more direct communication. This channel promotes real-time interactions, the exchange of best practices and the immediate clarification of questions.
For more formal messages and detailed information, you also have the option of communicating by e-mail. This enables structured and documented correspondence.
By combining these tools and platforms, we aim to ensure flexible, efficient and transparent communication with our partners so that all relevant information can be shared promptly.

Test out how you can increase your sales:

As a ZEP partner, you will receive up to 35% commission for each successful referral for at least 12 months, depending on the partner type and partner level. The more users you convince, the higher your commission will be.

Referral commission

0 €

Please select number of users

807 €

Commission in the first year

3.396 €

Commission in the first year

5.554 €

Commission in the first year

8.657 €

Commission in the first year

8.197 €

Commission in the first year

Test out how you can increase your sales:

As a ZEP partner, you will receive up to 35% commission for each successful referral for at least 12 months, depending on the partner type and partner level. The more users you convince, the higher your commission will be.

Reseller commission

0 €

Please select number of users

299 - 530 €

Commission in the first year

1.261 - 2.232 €

Commission in the first year

2.063 - 3.650 €

Commission in the first year

3.215 - 5.688 €

Commission in the first year

3.044 - 5.386 €

Commission in the first year

Are you looking for a service provider?

We know someone. Discover our global community of companies,
that can help you achieve your goals.

Stärken Sie Ihr Unternehmen mit einer ZEP Partnerschaft

Werden Sie Teil des ZEP Partnerprogramms. Egal ob Sie ZEP weiterempfehlen oder weiterverkaufen wollen, hier finden Sie die passende Partnerart. Erweitern Sie Ihr Geschäft mit dem Vertrieb von Zeiterfassungslösungen, steigern Sie Ihren Umsatz und die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

ZEP Partner werden

Ihre Vorteile einer Partnerschaft

Beispiele unserer Partner:

So einfach starten Sie als ZEP Partner:

ZEP Partner werden
ZEP Partner werden

Welche Art von Partner möchten Sie werden?

Referral Partner

Als Referral Partner geben Sie Weiterempfehlungen an Ihre Kunden oder Kontakte ab und übergeben Ihre Interessenten an unser Vertriebsteam - alles weitere liegt in unseren Händen. Sie profitieren unter anderem von 35% Provision auf den Umsatz des ersten Jahres für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen neu gewonnenen Kunden.

Reseller Partner

Als Reseller Partner vertreiben und supporten Sie ZEP. Die Abrechnung und technischer Support liegt bei uns. Je nach Umsatzvolumen und Kundenanzahl entwickeln Sie sich durch 3 Partnerlevel und steigern Ihre Provisionen. Sie profitieren von glücklichen Kunden, Ihren Serviceleistungen und 13 bis 23% Provision über die komplette Laufzeit des Partnerprogramms.

Vector 5

Streben Sie nach dem nächsten Partnerlevel:

Starter Partner

Starter Partner

  • 13% Provision vom eingebrachten Kundenumsatz
  • Zugang zum ZEP Partnerportal
  • Schulungsmaterialien zu ZEP Produkten
  • Exklusiver Slack Channel für Partner
  • Marketing- und Vertriebsunterlagen
  • Levelaufstieg zu Certified bei einem monatlichen Umsatzvolumen ab 500€ und 3 Neukunden
ZEP Certified Partner

Certified Partner

  • Alle Starter-Vorteile
  • 18% Provision vom eingebrachten Kundenumsatz
  • Halbjährliche Zwischenstandsgespräche
  • Levelaufstieg zu Expert bei einem monatlichen Umsatzvolumen ab 1500€ und 10 Neukunden
ZEP Expert Partner

Expert Partner

  • Alle Certified-Vorteile
  • 23% Provision vom eingebrachten Kundenumsatz
  • Quartalsweise Zwischenstandsgespräche
  • Gemeinsame Marketingmaßnahmen 

Sie müssen nicht alles Mögliche für Ihre Kunden machen – Aber Sie können alles möglich machen. Zusammen können wir das Wachstum Ihrer Kunden und auch Ihres fördern.

FAQ's - Häufig gestellte Fragen:

Das ZEP Partnerprogramm ist besonders in drei Fällen perfekt für Sie geeignet:

  1. Wenn Sie ZEP Ihren Kunden oder Kontakten als Lösung weiterempfehlen möchten.
  2. Wenn Sie Kunden bei der Implementierung von ZEP beraten und methodisch, technisch oder strategisch unterstützen möchten.
  3. Wenn Sie eine langfristige Partnerschaft suchen, bei der Sie Ihren Umsatz durch regelmäßige Weiterempfehlungen und Implementierungen von ZEP erhöhen und von steigenden Provisionen profitieren möchten.

In allen drei Fällen kann das ZEP Partnerprogramm eine wirklich gute Ergänzung für Sie und Ihr Geschäftsmodell sein.

Entdecken Sie all die vielen Vorteile unserer ZEP-Partnerschaft:

  1. Maßgeschneiderte Unterstützung: Wir bieten Ihnen individuelle Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse und Ziele erfüllt werden.
  2. Exklusive Zugänge zu unserem ZEP-Team und anderen Partnern: Als Partner erhalten Sie exklusive Einblicke und Zugänge zu unserem engagierten ZEP-Team sowie zu einem Netzwerk von Partnern, um die Zusammenarbeit zu intensivieren.
  3. Einzigartige Wachstumschancen durch attraktive Provisionen: Profitieren Sie von attraktiven monatlichen Umsatzprovisionen, die direkt mit Ihrem Vertriebserfolg verknüpft sind und Ihnen einzigartige Wachstumschancen bieten.

Mit einer ZEP-Partnerschaft können Sie Ihr Unternehmen stärken und von digitalen Lösungen, gemeinsamer Neukundenakquise, unterstützendem Onboarding, Marketing- und Salessupport sowie schnellen Aufstiegschancen als Reseller Partner profitieren. Unser langfristig ausgerichtetes Partnerprogramm bietet Wachstum und eine dauerhafte Partnerschaft, die mit Ihrem Unternehmen wächst.

Eine Anmeldung über unser Formular und ein kurzer Call um Sie kennenzulernen, stehen zwischen Ihnen und attraktiven Provisionen:

  1. Entscheiden Sie sich, ob sie Referral Partner oder Reseller Partner werden möchten und füllen Sie das jeweilige Anmeldeformular aus.
  2. Überprüfung (optional): Falls es sich bei Ihrer Anmeldung um einen Erstkontakt mit ZEP handelt, wird unser Partnermanagement zuerst für einen gemeinsamen Videocall auf Sie zukommen, um einander kennenzulernen.
  3. Genehmigung: Nach genauer Überprüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie nach spätestens drei Werktagen eine Bestätigung per E-Mail. Darin sind weitere Informationen für den Zugang zum Partnerportal sowie zu allen Schulungsmaterialien und Ressourcen enthalten, um erfolgreich starten zu können.
  4. Beginnen: Starten Sie die Weiterempfehlungen bzw. den Verkauf als offizieller ZEP Partner und profitieren bereits in kürzester Zeit von attraktiven Provisionen.

Es gibt für Sie keine Kosten oder Gebühren, um ZEP Partner werden zu können.

Es gibt zwei Partnerarten, die Reseller oder Referral Partner. Die wesentlichen Unterschiede liegen in der Struktur der Provisionierung, welche bei Weiterempfehlungen (Referrals) einmalig auf Basis des ersten Jahres ausgezahlt werden und bei Verkäufen (Reselling) wiederkehrend auf Basis der Jahresumsätze vergütet werden. Je nach Partnerart unterscheidet sich auch die Intensität der vertrieblichen Aktivitäten und des Kundenservice. Als Referral Partner übernimmt man nur die Rolle der Weiterempfehlung, während Reseller auch den Vertrieb und einen Teil des langfristigen Supports abdecken.

Sie können nicht gleichzeitig Referral und Reseller Partner für ZEP sein, sondern dürfen sich für die Partnerart entscheiden, welche am besten zu Ihnen passt.

Der Wechsel zwischen den Partnerarten ist durch eine neue Anmeldung möglich. Wenn Sie derzeit als Referral Partner agieren und zum Reseller Partner werden möchten oder umgekehrt, melden Sie bitte erneut über das entsprechende Anmeldeformular an.

Berücksichtigen Sie jedoch, dass ein häufiger Wechsel nicht empfohlen wird, da eine kontinuierliche Zusammenarbeit in einer spezifischen Rolle für die Effizienz des Gesamtprogramms förderlich ist. Ein Wechsel sollte gut durchdacht und im besten Interesse aller Parteien begründet sein.

Ab einem Schwellenwert von 3 Kunden und 500 Euro monatlich wiederkehrenden Einnahmen gelangen Reseller Partner zum Certified Level. Und ab einem Schwellenwert von 10 Kunden und 1500 Euro monatlich wiederkehrenden Einnahmen gelangen Reseller Partner zum Expert Level.

Wir bearbeiten alle Abonnements automatisch einmal pro Monat und überweisen das Geld auf Ihr angegebenes Konto. Wir unterstützen nur Zahlungen per Überweisung an Unternehmen mit einer IBAN-Kontonummer. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Partnerprofil im Partnerportal ausfüllen und Ihren Firmennamen und Ihre Umsatzsteuer-ID angeben.

Das Onboarding ist ein entscheidender Schritt für einen reibungslosen Start in unsere Partnerschaft. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umfassende Unterstützung durch unser Team. Wir stellen Ihnen sämtliche notwendigen Materialien bereit, darunter das Marketing- und Saleskit, Videos, Ressourcen und Informationen, die Ihnen dabei helfen, sich schnell und effektiv in unser Partnerprogramm einzuarbeiten. Dies beinhaltet auch Zugang zu unserem umfangreichen Partnerportal sowie allen Onboarding-Materialien.

Die Kommunikation zwischen ZEP und den verschiedenen Partnergruppen erfolgt über mehrere Kanäle. Unsere Hauptplattform für die Zusammenarbeit ist das Partnerportal, welches als zentraler Hub für Informationen, Ressourcen und Updates dient. Hier finden Sie Ihre Übersichten, wichtige Dokumente, Schulungsmaterialien und aktuelle Ankündigungen.
Zusätzlich dazu nutzen wir einen dedizierten Slack-Kanal, um eine schnellere und direktere Kommunikation zu ermöglichen. Dieser Kanal fördert Echtzeitinteraktionen, den Austausch von Best Practices und die sofortige Klärung von Fragen.
Für formellere Mitteilungen und detaillierte Informationen steht Ihnen auch die Möglichkeit der Kommunikation über E-Mail offen. Dies ermöglicht eine strukturierte und dokumentierte Korrespondenz.
Durch die Kombination dieser Tools und Plattformen streben wir an, eine flexible, effiziente und transparente Kommunikation mit unseren Partnern sicherzustellen, damit alle relevanten Informationen zeitnah geteilt werden können.

Testen Sie aus, wie Sie Ihre Umsätze erhöhen können:

Als ZEP Partner erhalten Sie je nach Partnerart und Partnerlevel für mindestens 12 Monate zwischen bis zu 35% Provision für jede Erfolgreiche Empfehlung. Je mehr Nutzer Sie überzeugen, desto größer werden Ihre Provisionen.

Referral Provision

0 €

Bitte Anzahl der User auswählen

807 €

Provision im ersten Jahr

3.396 €

Provision im ersten Jahr

5.554 €

Provision im ersten Jahr

8.657 €

Provision im ersten Jahr

8.197 €

Provision im ersten Jahr

Testen Sie aus, wie Sie Ihre Umsätze erhöhen können:

Als ZEP Partner erhalten Sie je nach Partnerart und Partnerlevel für mindestens 12 Monate zwischen bis zu 35% Provision für jede Erfolgreiche Empfehlung. Je mehr Nutzer Sie überzeugen, desto größer werden Ihre Provisionen.

Reseller Provision

0 €

Bitte Anzahl der User auswählen

299 - 530 €

Provision im ersten Jahr

1.261 - 2.232 €

Provision im ersten Jahr

2.063 - 3.650 €

Provision im ersten Jahr

3.215 - 5.688 €

Provision im ersten Jahr

3.044 - 5.386 €

Provision im ersten Jahr

Suchen Sie einen Service-Anbieter?

Wir kennen da jemanden. Entdecken Sie unsere globale Community von Unternehmen,
die Ihnen helfen können, Ihre Ziele zu erreichen.