Die ZEP Versionsgeschichte

Ihre Zeiterfassung für Projekte seit 2000 bis heute.

ZEP 5.4.5

ZEP 5.4.5 enthält Erweiterungen und Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Allgemein

  • Neue Mitarbeiter-Funktion Kundenverantwortlicher (Key-Accounter)
  • Belege: Anzeige der Belegnummer
  • Belege: Vorschau des Beleg-Dateien PDF
  • Neues Feld Titel bei Mitarbeitern

Projekt

  • Definition von Schlagworten zu Projekten, z.B. zur Suche

Auswertungen

  • Neue Mitarbeiter-Auswertung Reisen
  • Ausgabe der Zeiten im Zeitnachweis für Kunden optional im Format hh:mm

Kostenabrechnung

  • Eine Kostenabrechnung kann als geprüft markiert und gespeichert werden

Faktura

  • Scheduler: Einplanung der Umsatzprognose auch für aktuellen Monat bzw. aktuelles Jahr

Tickets

  • Optional: Zeiterfassung auf Tickets nur innerhalb der Ticketlaufzeit
  • Definition von Schlagworten zu Tickets, z.B. zur Suche

Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub

  • Genehmigung von Fehlgründen mit optionaler Benachrichtigung per E-Mail
  • Monatsabschluss: freie Angabe für prozentuale Unterschreitung der Regelarbeitszeit

Ressourcenplanung

  • Optional: Anzeige der Gesamtauslastung unter Mein ZEP
  • Neue Mitarbeiter-Auswertung Auslastung (Arbeitspakete)

Export für Buchhaltung

  • Neuer Workflow: nur geprüfte Kostenabrechnungen exportieren

SOAP

  • Abgeglichene Überstunden und Urlaubstage abfragen und anlegen
  • Projekt- und Kundenzusatzfelder lesen, ändern und anlegen

ZEP 5.4.4

ZEP 5.4.4 enthält Erweiterungen und Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Allgemein

  • Tätigkeiten als "nicht arbeitszeitrelevant" markieren
  • Mehrsprachige Hinterlegung der meisten Stammdaten

Projekt

  • Belegerfassung auf Vorgangsebene einschränken
  • Angabe Land, Bundesland, Projektadresse

Auswertungen

  • Gesamtstatus-Plan, Zeit und Ertrag: Anzeige des Vorgangsstatus nach Vorgängen, Filtern nach Währung
  • Grafische Darstellung der Beschäftigungszeiträume

Reisekosten

  • Zusätzliche Optionen zur Abrechnung von VMA an den Kunden
  • Optional: Warnhinweise bei fehlerhaft erfassten Reisen

Faktura

  • Rechnungsversand: optional alle PDF-Dateien zu einer einzigen zusammenfassen
  • Offene Posten und Umsatzprognose als Scheduler-Task einplanbar

Tickets

  • Konfigurierbare Benachrichtigungen auf Projektebene
  • Kundenreferenz und externe Ticketnummer als Platzhalter in Rechnungspositionen
  • Standard Mailbox je Abteilung

Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub

  • Anzeige der Bemerkung von abgeglichenen Überstunden bzw. Urlaubstagen in Monatsendeauswertung

Ressourcenplanung

  • Anlage von Arbeitspaketen auf Projekt- bzw. Kundenebene
  • Arbeitspakete können einen Titel haben

Scheduler

  • Zentrale E-Mail-Adresse für Fehler bei Task-Ausführung
  • Tasks: erzeugte Dateien komprimieren, per URL abrufen und optional als E-Mail versenden

SOAP

  • Mitarbeiter: Unterstützung von Freigabedatum, Regelarbeitszeit und Beschäftigungszeiträumen
  • Umbenennung von Kundennummer und Benutzername

ZEP 5.4.3

ZEP 5.4.3 enthält Erweiterungen und Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Allgemein

  • Versand von HTML-Mails (mit Formatierungsmöglichkeit)

Projekt

  • Interne Stundensätze je Projekt definierbar
  • Änderungshistorie über alle Projekte
  • Plan Arbeitsentgelt mit negativem Betrag (Discount)

Auswertungen

  • Projektzeitauswertung erweitert um Kundenauswahl
  • Kostenabrechnung: neue komprimierte Darstellung mit einer Zeile pro Mitarbeiter

Monatsabschluss

  • Monatsabschluss-Übersicht mit Anzeige der Zeitbuchungen

Faktura

  • Rechnungspositionen für Summenvorgänge
  • Internes Bemerkungsfeld für Rechnungen
  • Storno: optional eine Gutschriftsposition je Rechnungsposition

Tickets

  • Verknüpfung von ZEP-Tickets mit Ticket-Mails eines externen Ticketsystems

Ressourcenplanung

  • Mitarbeiterauswahl über Mitarbeiterkategorie
  • Zeitraum eines Arbeitspaketes mit dem des Vorgangs/Tickets/Teilaufgabe verknüpfen

Scheduler

  • Auswertungen "Im Hintergrund ausführen" im CSV-Format
  • Flexiblere Optionen zur Task-Einplanung
  • Task Mitarbeiterinformationen mit einstellbaren Parametern

SOAP

  • Authentifizierung über IP-Adresse
  • Zusätzliche Funktionen für Tickets und Teilaufgaben
  • Regelarbeitszeit und Beschäftigungszeiträume der Mitarbeiter

Neues Modul zur SAP-Anbindung

  • Neu: ZEP-CONNECTOR für SAP ECC®

ZEP 5.4.2

ZEP 5.4.2 enthält Erweiterungen und Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Allgemein

  • Globale Suchfunktion: Reihenfolge der Ergebnisse verbessert

Reisekosten

  • km-Geld steuerpflichtig

Projekt

  • Angabe eines beliebigen Hyperlinks

Auswertungen

  • Projektzeitauswertung mit verbesserter Tätigkeitsauswahl

Faktura

  • Weitere Optionen beim Rechnungsversand

Tickets

  • Status "abgenommen" bzw. "abgelehnt" auch für Teilaufgaben
  • Abgleich des Status von Tickets und Teilaufgaben

Ressourcenplanung

  • Fertig-Setzen eines Tickets setzt auch das zugehörige Arbeitspaket fertig

Scheduler

  • Task Mitarbeiterinformationen jetzt zu beliebiger Uhrzeit einplanbar

SOAP

  • Unterstützung von Teilaufgaben
  • Unterstützung von Anhängen bei Tickets und Teilaufgaben

ZEP 5.4.1

ZEP 5.4.1 enthält Erweiterungen und Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Allgemein

  • Globale Suchfunktion (Tastenkürzel: Shift + Strg + F)
  • Kennwort vergessen - Funktion
  • Kennwortregeln erweitert: Definition der Dauer der Kennwortgültigkeit
  • Unterstützung von Rufbereitschaft
  • Projektzeiten: Link zur Erfassung von Belegen
  • Überarbeitung der französischen Benutzeroberfläche
  • Unterstützung für Mehrsprachigkeit bei Fehlgründen

Reisekosten

  • Österreich: Reisekosten mit Abzug von Mahlzeiten

Projekt

  • Abzug Mahlzeiten bei speziellen Tagespauschalen im Projekt

Auswertungen

  • Einplanung von Projektstatus-Auswertungen zur regelmässigen Ausführung
  • Ausweis von Tätigkeiten im Projektzeitnachweis von Tagessatzprojekten

Ticketsystem

  • Projektzeitentabelle nach Datum oder Mitarbeiter sortieren

Faktura

  • Erstellung von Rechnungen im Format docx
  • Kundenzusatzfelder erweitert

Ressourcenplanung

  • Popups auf Arbeitspaketen zur besseren Navigation
  • Vorgänge/Tickets: Symbole zur Anzeige vorhandener Arbeitspakete

SOAP

  • Fehlzeiten: Abfrage, Anlage, Änderung und Löschen (bei Einsatz des Moduls Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub)
  • Abfrage von Abteilungen (bei Einsatz des Moduls Abteilungen)

Salesforce

  • Verknüpfen/Entkoppeln von ZEP- und Salesforce-Kunden
  • Mechanismus zur Einschränkung des Umfangs auszutauschender Daten

ZEP 5.4

ZEP 5.4 enthält Erweiterungen und Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Allgemein:

  • Unterstützung der gesetzlichen Pausenregelung
  • Stundenobergrenze pro Monat beim Mitarbeiter

Scheduler zur Einplanung und Ausführung asynchroner Tasks:

  • automatische Aktualisierung von Wechselkursen
  • Information an Mitarbeiter, die zu wenig/nicht gebucht haben
  • Information vor dem Ausscheiden von Mitarbeitern
  • Salesforce-Aktualisierung (bei Einsatz des Salesforce-Moduls)

Reisekosten:

  • optional: Kostenabrechnung mit Erklärungen zur VMA Berechnung
  • Neue Auswertung: Mahlzeiten
  • optional: Abzug für Mahlzeiten bei steuerpflichtigen VMA
  • Eigenes Briefpapier für Kostenabrechnung

Projekte:

  • Preisgruppen je Kunde bzw. je Projekt

Auswertungen:

  • Grafische Auswertung zum zeitlichen Verlauf der Zeitbuchungen
  • Ausführung der Gesamtstatus-Auswertungen im Hintergrund

Ticketsystem:

  • Massenumbuchungen von Tickets

Faktura:

  • Mahnwesen
  • Rechnungen im Format PDF/a
  • Zusätzlich 2- und 6- monatliche Wiederholung bei Rechnungspositionen

Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub:

  • Monatsabschluss: Warnung bei Verletzung Pausenregelung und Stundenobergrenzen

Dokumentenverwaltung:

  • Dokumente jetzt mit Dokumentenstatus, Kategorien und Schlagworten

Neues Modul Ressourcenplanung:

  • Definition von Arbeitspaketen mit Umfang, Zeitraum und Zuweisung an Mitarbeiter
  • Hinterlegen der Projektverfügbarkeit eines Mitarbeiters
  • jederzeitige Eingabe einer Restaufwandsschätzung durch den Mitarbeiter
  • Grafik zur Aus-/Überlastung eines Mitarbeiters durch Arbeitspakete
  • Zeiten buchen direkt auf Arbeitspakete

Erweiterung der SOAP-Schnittstelle:

  • Unterstützung von Belegen
  • Export der Kostenabrechnung und von Rechnungen (bei Einsatz des Moduls Export für Buchhaltung)

ZEP 5.3

ZEP 5.3 enthält Erweiterungen und Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Allgemein:

  • Neuer Menüpunkt unter Mein ZEP: "Auswertungen
  • Belege kopieren
  • Mitarbeiterverwaltung: aktueller Beschäftigungszeitraum wird angezeigt
  • Kurzzeichen für Mitarbeiter
  • Kundenansprechpartner "inaktiv" setzen

Reisekosten

  • Berechnung von Verpflegungsmehraufwendungen (VMA) je Mitarbeiter an/ausschalten
  • optional: Angabe von steuerpflichtigen Pauschalen für VMA, gesondert in Kostenabrechnung aufgeführt
  • eigene Definition von "Übernachtungen"

Projekt

  • Projektplan: direktes Anlegen und editieren von Vorgängen
  • Anzeige Überbuchungsstopp
  • Filtern nach Mitarbeiter, ggf. Tickets
  • Statuswechsel

Auswertungen

  • zusätzliche Spalte "Fakturierbare Ist-Stunden" in Projektverwaltung, Vorgangstabelle und Tickettabelle
  • Auswertungszeitraum für Projektumsatz und Projektzeitnachweis zusätzlich auch ab Projektstart

Ticketsystem

  • Mitarbeiterspezifische Speicherung des zuletzt eingestellten Quicklinks
  • Administrator kann Tickets mit Status "abgenommen" in einen beliebigen Status zurücksetzen
  • optional: Ersteller darf Plan Stunden bei Ticket/Teilaufgabe im Status "neu" eingeben/ändern
  • Bei der Zeiterfassung auf ein Ticket wird in der Tabelle zusätzlich auch der Ticketbetreff angezeigt
  • Bestätigungsmail an Kunde bei Eingang einer Ticketmail
  • Ticket-Mails: Übernahme des HTML-Textes in die Bemerkung

Faktura

  • Rechnungsposition für einzelne Mitarbeiter getrennt nach Arbeitszeiten, Belege und Reisekosten

Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub

  • Berücksichtigung des Geschäftsjahres in verschiedenen Auswertungen
  • Arbeitszeitenübersicht mit neuer Spalte: "davon fakturierbar"
  • Fehlzeitenkalender, Fehlzeitenübersicht: zusätzlich zum Fehlgrund wird die Bemerkung im Flyover angezeigt
  • Liste der "speziellen Zeiten" mit Gültig ab-Datum

Sonstiges

  • Neu: Zusatzmodul zur Anbindung des Salesforce CRM

ZEP 5.2

ZEP 5.2 enthält Erweiterungen und Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Allgemein:

  • Online-Hilfe jetzt auch auf Englisch
  • Kundenhistorie
  • Umbenennen von Benutzernamen, Kundennummern, Belegart-Kurzform
  • ZEP-Prüfung der Kennwortregeln
  • Änderung der Eingabe für den Abzug von Mahlzeiten (bei der Berechnung der VMA)
  • Neue Mitarbeiter-Lizenzen einfach aus ZEP heraus bestellen
  • Mail-Trennzeichen für Mailclient: Komma bzw. Semikolon
  • Textbausteine für E-Mails

Projekt:

  • Konzept der Projektplanung erweitert
  • Ist Stunden werden an vielen Stellen angezeigt
  • Kategorien
  • Mailvorlage für einzelnen Projektmitarbeiter mit Platzhalter für Projekt, Projektmitarbeiter, letztes Zuordnungsdatum, ...
  • Mitarbeiterzuordnung nach Kategorie
  • Überbuchen verhindern: Hinweis, falls bei Eingabe die Ist Stunden bereits über den Plan Stunden liegen
  • Projektumsatz mit CSV-Export
  • Suche berücksichtigt auch Feld "Kundenauftrag"
  • Einstellungen: Nur eigene Vorgänge im i-Punkt der Vorgangsliste bei der Zeiterfassung anzeigen

Auswertungen:

  • Kostenabrechnung optional ohne Bemerkung
  • Zeitnachweis Detail mit Angabe Ort

Modul Ticketsystem:

  • Zeiterfassung: Übernahme des Betreffs (Ticket/Teilaufgabe) in das Bemerkungsfeld
  • Kopieren der Eingangsdaten eines Tickets
  • Konfigurierbare Benachrichtigungen
  • Kundenansprechpartner nur mit Leseberechtigung
  • Ticket-Filter: ausgeschiedene Mitarbeiter werden nicht mehr angezeigt
  • Planstunden bei Tickets und Teilaufgaben mit direktem Bezug zur Projektplanung

Modul Faktura:

  • Defaultwert bei Gutschrift / Stornorechnung ist "Stornorechnung"
  • 2 Rechnungsvorlagen für Druck auf Firmenpapier oder für Mailversand
  • Rechnungsanhänge auch ohne Dokumentenverwaltung möglich (Rechnungsanhänge zählen dann zu Datenvolumen)
  • Projekt mit Rechnungsstellung an mehrere Kunden
  • Textbausteine

Modul Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub:

  • Einstellungen: Genehmigte Fehlzeiten darf nur ein Administrator löschen
  • Einstellung Monate für Warnung "Monatsabschluss"
  • abgeglichene/ausbezahlte Urlaube und Spalte Saldo bei Überstunden-Übersicht.

Modul Abteilungen:

  • Einstellungen: Abteilungsleiter darf eigenen Urlaub genehmigen - oder nicht (nur mit Modul Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub)

ZEP 5.1

ZEP 5.1 unterstützt die Änderungen des neuen deutschen Reisekostenrechts 2014 und enthält zahlreiche weitere Erweiterungen in folgenden Bereichen:

  • Allgemein:

    • Erweiterung des Konzepts für Planstunden
    • Planung interner Projekte
    • Überbuchungsstopp für fakturierbare und nicht-fakturierbare Zeiten
    • Projektplan mit direkter Dateneingabe und Speicherung der Einstellungen je Projekt und User
    • Kennwort-Qualität einstellbar
    • optional: ZEP Authentifizierung via Google-Accounts
  • Modul Ticketsystem:

    • Tickets und Teilaufgaben jetzt mit Startdatum und Planzahl
    • neu: Ticketkategorien
    • Ticketübersicht mit Datum der letzten Änderung
    • Primärer Vorgang wird in der Ticketübersicht gekennzeichnet
  • Modul Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub:

    • Monatsabschluss mit neuer grafischer Übersicht des Anteils der fakturierbaren/nicht fakturierbaren Stunden pro Tag
  • Modul Faktura:

    • SEPA: Platzhalter in Kundenzusatzfeldern für KNr, IBAN, BIC
    • Anlegen von Rechnungspositionen für "nur Belege" und "nur Reisekosten"
  • Modul SOAP:

    • Erweiterung der SOAP-Schnittstelle

ZEP 5.0

ZEP 5.0 enthält Erweiterungen in folgenden Bereichen:

  • Allgemein:

    • Zeitraum freigeben durch Mitarbeiter (einstellbar)
    • Neue Mitarbeiter anlegen auch wenn damit Mitarbeiterlizenzanzahl überschritten wird
    • Kunden: CSV-Export mit E-Mail-Adressen
    • Bearbeitung der Mitarbeiterzuordnungen bzw. Projektzuordnungen vereinfacht
    • Projektzeiterfassung: nach dem Speichern wird die Projekteinstellung der Fakturierbarkeit wieder gesetzt
  • Projekt:

    • Kopieren von Vorlage: optional Zuordnungszeiträume von Mitarbeitern bzw. Vorgängen übernehmen
    • Tagessatzanteile von anderem Projekt kopieren
    • Preisfaktoren je Tätigkeit
  • Auswertungen:

    • Projekt-Zeit-Matrix: Spalten und Zeilen können vertauscht werden
    • Projekt-Zeit-Matrix: optional Anzeige von Vorgängen einblenden
    • Tagessatzberechnung für mehrere Preisgruppen an einem Tag
  • Modul Abteilungen:

    • Anzeige der Abteilungsmitarbeiter mit Beschäftigungszeiträumen
  • Modul Dokumentengenerator:

    • Briefpapier: eigenes Briefpapier für Auswertungen hinterlegen
  • Modul Ticketsystem:

    • zentrale Mailbox als Standard-Mailbox (mit fester ReplyTo-Adresse)
    • Tickets im Status "in Bearbeitung" werden in der Zeiterfassung unter Mein ZEP jeweils für alle Mitarbeiter des Vorgangs angezeigt
    • Tickets, die das aktuelle Projekt als primäres Projekt zugeordnet haben, werden mit einem Sternchen * angezeigt
  • Modul Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub:

    • Sperre je Mitarbeiter
    • neue Spalte "Bemerkung" für abgeglichene Überstunden
    • Ausdruck Fehlzeitenübersicht als PDF
  • Modul Faktura:

    • MwSt-Änderung bei Abschlägen und Schlussrechnung
    • Offene Posten berücksichtigt das Zahlungsziel

ZEP 4.7

ZEP 4.7 enthält Erweiterungen in folgenden Bereichen:

Allgemein:

  • integrierter Suchfilter in allen Dropdown-Listen
  • Projektzeiterfassung: Synchronisation der KW-Ansicht in der Zeiterfassungsmaske
  • Pausenvorbelegung einstellbar
  • Erweiterung Mailvorlagen um Felder: „CC“ und „BCC“
  • Internationalisierte Eingabe von Stammdaten
  • Projekt: Feld „Kundenauftrag“ verlängert auf 60 Zeichen
  • Änderung bei Kunden>Daten: statt Zuordnung zu "-alle Branchen-" ist die Zuordnung "–keine-" wählbar

Auswertungen:

  • Neue Auswertung: Mitarbeiterumsatzanteile
  • In Projektzuordnungen und Mitarbeiterzuordnungen nur die Projektleiter anzeigen
  • Filter nach Mitarbeiterkategorie in mehreren Auswertungen
  • Mitarbeiternamen im Projektumsatz optional ausblenden
  • Kostenabrechnung: optional Anzeige von Vorgängen bei Belegen und Km-Geld

Modul Ticketsystem:

  • Kostenabrechnung: optional Anzeige von Vorgängen bei Belegen und Km-Geld
  • E-Mails zu Tickets werden als Bemerkung im Ticket angezeigt

Modul Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten:

  • E-Mail Benachrichtigung beim Ablehnen eines Urlaubsantrags

Modul Faktura:

  • Zusätzliche Spalte „Vorgang“ in den Tabellen der Rechnungspositionen
  • Rechnungen: Auswahl „Gutschrift“ oder „Storno-Rechnung“ bei negativem Gesamtbetrag
  • Zweites Zahlungsziel für Skonto
  • Erstell-Datum der Rechnung wird angezeigt
  • Abschlags- und Schlussrechnungen nach Aufwand
  • Abschlag Festpreis mit Menge, Einzelpreis und Einheit
  • Mitarbeiternamen im Rechnungsanhang optional ausblenden

Neues Modul: SOAP-Schnittstelle


ZEP 4.6

ZEP 4.6 enthält Erweiterungen in folgenden Bereichen:

  • Vereinfachung der Projektplanung über einen grafischen, interaktiven Projektplan
  • Faktura:
    - Währung und Sprache je Rechnungsposition einstellbar
    - neue Auswertung "Gesamtstatus Faktura" zur Gegenüberstellung von Plan-Zahlen und abgerechneten Leistungen
  • neues Modul: "Buchhaltungs-Export" - Export von Rechnungen aus Faktura und der Kostenabrechnung für DATEV, Lexware u.a.

ZEP 4.5.2

Mit ZEP 4.5.2 erhalten Sie folgende neuen Funktionalitäten, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden:

  • Belege mit Belegdatum und optionalem Buchungs-/Leistungsdatum
  • Auswertung Kostenabrechnung: optional auch Belege ohne Erstattung einblenden
  • Monatsabschluss: Fehlzeiten werden farbig dargestellt
  • Faktura: Anzeige des aktuellen Rechnungsbetrags bereits in den Rechnungspositionen

ZEP 4.5.1

ZEP 4.5.1 enthält folgende Erweiterungen:

  • Projektzeitnachweis als Mitarbeiterauswertung
  • Einstellung Berechnung von Anreisepauschalen
  • Vorbereitung für die neue iPhone App ZEP2 - in Kürze im AppStore

ZEP 4.5

ZEP 4.5 enthält Erweiterungen in folgenden Bereichen:

  • Hilfe: Ausdruck der ZEP-Hilfefenster
  • Stammdaten:   
    • Mitarbeiterkategorie
    • Preisgruppen inaktivieren
    • Belegarten mit vordefiniertem Steuersatz
  • Projekte:
    • Überbuchen verhindern
    • spezielle Ortsliste
    • Suche auch in Bemerkung des Projekts
  • Auswertungen:
    • Mitarbeiter-Zeit-Matrix mit %-Angabe
    • Mitarbeiter-Projektzeitauswertung nach Mitarbeiterkategorie filtern
    • Filtern nach Fahrzeug
  • Faktura: Zahlungsziel in Tagen
  • Tickets: Suche auch in Projektnamen

ZEP 4.4.3

Mit ZEP 4.4.3 erhalten Sie folgende neuen Funktionalitäten, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden:

  • Neue Projektauswertung "Mitarbeiterzuordnung"
  • Faktura: Rechnungseinstellungen (Vorbelegung): Detaillierte Ausweisung von Rechnungspositionen
  • Ticketsystem: Tickets mehreren Projekten zuordnen
  • Abteilungen/Faktura: Abteilungsspezifische Rechnungsnummernkreise

ZEP 4.4.2

Mit ZEP 4.4.2 erhalten Sie folgende neuen Funktionalitäten, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden:

  • Regelarbeitszeit und Teilzeit sind genauer abbildbar
  • Berechnung der Verpflegungsmehraufwendungen bei Auswärtstätigkeiten über Mitternacht
  • ein Abteilungsleiter darf jetzt optional neue Mitarbeiter anlegen
  • CSV-Export: eigene Spalte für Gliederung von Gesamtstatus Plan, Zeit und Ertrag
  • Definition einer Währung je Ort und je Fahrzeug
  • Erfassen von Belegen mit verschiedenen Mehrwertsteuersätzen
  • Definition von Musterbelegen mit Steuer, Währung, Betrag
  • Fehlzeiten monatsübergreifend auswähl- und anklickbar
  • Faktura: Auswertung der Zahlungseingänge
  • Neue Variable „Tag“ nun innerhalb des Rechnungspräfix bzw. –suffix verwendbar
  • Rechnungsvorlagen selber erstellen und ändern
  • optionale Benachrichtigungsmail für Projektleiter beim Beschäftigungsende von Mitarbeitern
  • Änderungshistorie für Rechnungspositionen
  • Rechnungsanhänge je Rechnung speichern und per E-Mail senden
  • Auszahlungsdokumentation für die Kostenabrechnung (ab ZEP Compact Preise + Kosten)
  • Ergänzung von CSV-Export-Möglichkeit an vielen Stellen
  • Gliederung des Projektstandes zusätzlich nach „Vorgang und Mitarbeiter“
  • Dokumentenverwaltung: Überblick über "Mitarbeiterdokumente"
  • Definition eines Geschäftsjahres abweichend vom Kalenderjahr

ZEP 4.4

Mit ZEP 4.4 erhalten Sie folgende neuen Funktionalitäten, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden:

  • Mitarbeiter:
    • Es wurde eine Suchfunktion in der Mitarbeiter-Übersicht integriert
  • Projekte:
    • Vorgangszuordnung der Projektmitarbeiter sind in unterschiedlichen  Preisgruppen möglich
    • Vorgänge werden mit anpassbarem Start- und Endedatum versehen
    • Vorgangsmitarbeiter-Vorauswahl möglich: „nur aktuell beschäftigte Mitarbeiter“
  • Auswertungen:
    • Projektzeitauswertung: Stundensumme der ausgewählten Zeiten wird angezeitgt
    • Gesamtstatus Plan ist per CSV-Export in Excel Liste verwandelbar
    • Bei den Belegauswertungen kann die Auswertungswährung gewählt werden
    • Neue Mitarbeiter-Zeit-Matrix; analog zur Projekt-Zeit-Matrix
  • Einstellungen:
    • Die Anzahl der Einträge pro Tabellenseite ist wählbar und mit einem sinnvollen Puffer versehen
    • Beleg-Dateien-PDFs können in einer Kopfzeile automatisch mit zusätzlichen Daten versehen werden
    • Der Mail-Absender ist nun einstellbar
    • Bei der Kostenabrechnung wird die Projektspalte bei Kilometergeld und den VMA angezeigt
  • Feiertage:
    • Es können Feiertage für die Schweiz generiert werden
    • ZEP unterscheidet Feiertage mit festem Datum und bewegliche Feiertage
    • Feiertage sind mit neuen Aktionen umbuch- und kopierbar
    • Feiertagsausnahmen lassen sich übersichtlicher darstellen und mit Aktionen bearbeiten
  • Anreisepauschalen:
    • Eine Reise über mehr als einen Abrechnungszeitraum wird in der Abrechnung besser dargestellt
    • Anreisepauschalen werden bei Buchung auf mehrere Projekte für jedes Projekt verrechnet
  • Erweiterungen am Modul „Überstunden, Fehlzeiten, Urlaub“:
    • Der Fehlzeitenkalender kann in iCalendar eingebunden werden
    • In der Fehlzeitenübersicht ist eine Mehrfachauswahl an Fehlgründen möglich
  • Erweiterungen am Modul „Abteilungen“
    • Einer Abteilung kann eine separate Abteilungswährung zugeordnet werden
    • Es können Feiertagsausnahmen für Abteilungen übersichtlicher dargestellt werden
  • Erweiterungen am Modul „Dokumentenverwaltung“:
    • Die Dokumenten-Verwaltung sieht auch Dokumente bei Mitarbeitern vor
    • Drag & Drop Datei Upload ist möglich
  • Erweiterungen am Modul „Dokumentengenerator“:
    • Ob die Auswertung in Hoch- oder Querformat ausgegeben werden soll ist wählbar
  • Erweiterungen am Modul „Faktura“:
    • Neues freies Textfeld: Der obere Projekt-Rechnungstext erscheint über den Rechnungspositionen
    • Es können fehlende Rechnungspositionen ausgeblednet werden , indem im Projekt Zeiträume definiert werden, die von der Prüfung ausgeschlossen werden.
    • Fehlende Rechnungspositionen bei Pauschal-/Festpreisabrechnung werden angezeigt
    • Mitarbeiter können als separate Rechnungsposition angelegt werden
    • Rechnungs-Nr Präfix und Suffix sind mit weiteren Variablen belegbar
    • Bei der Zahlungsdokumentation wurde eine Schnellerfassungeingeführt
    • Neue Abrechnungseinstellung: Uhrzeiten anzeigen (besonders sinnvoll bei Aufschlägen)
    • Neue Abrechnungseinstellung bei Tagessatz: Alle Bemerkungen pro Tag anzeigen
    • Die Rechnungskorrektur wurde überarbeitet und kennt nun den Zustand „in Bearbeitung“
    • Die erstellten Rechnungen können direkt per E -Mail an den Kunden gesandt werden

ZEP 4.3

Mit ZEP 4.3 erhalten Sie folgende neuen Funktionalitäten, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden:

  • Einstellung Rückwärtige Erfassung: für Belege zusätzlich weitere Tage zurück.
  • Optional Bemerkungstext erzwingen bei der Zeiterfassung
  • Anzeigename für Projekte in Tabellenspalten von Auswertungen
  • Ortsdefinition: Ortsdefinition mit 0-Werten und KEIN Heimarbeitsort
  • Tage einzeln (also nicht mehr „Mo-Fr“) bei "spezielle Zeiten"
  • bei Projektzeit-Erfassung: Ein Projekt ohne buchbare Vorgänge erscheint nicht in der Liste (bei der Belegerfassung ist das Projekt noch in der Liste, da Belege auch direkt aufs Projekt gebucht werden können).
  • Voreinstellung der Fakturierbarkeit für Projekt/Vorgang
  • Tagessatzanteile je Projekt
  • Die Projekt-/Vorgangs-Mitarbeiter-Zuordnungen werden jetzt grafisch als Gantt-Bars dargestellt.
  • Gleichzeitig allen Projektmitarbeitern eine E-Mail schicken
  • Massenoperationen für Projekt-Mitarbeiter
  • Hierarchische Vorgänge (Summenvorgänge)
  • Mitarbeiter – Änderungshistorie über alle Mitarbeiter: Unter Mitarbeiter->Auswertungen gibt es jetzt den Menüpunkt Änderungshistorie. Hier können die Änderungen über alle Mitarbeiter ausgewertet werden.
  • Mitarbeiterverwaltung: Anrede und Geburtsdatum für Mitarbeiter (auch im csv-Export)
  • Erweiterungen am Modul Überstunden, Fehlzeiten, Urlaub:
    • Mail, dass Fehlzeiten genehmigt wurden, nur dann, wenn sie vorher nicht genehmigt waren
  • Erweiterungen am Modul „Faktura“:
    • Sortierung der Rechnungspositionen
    • RechnungsNr-Präfix mit KNr -Platzhalter -> Generierung von Rechnungsnummern mit Bezug zu Kunden!
    • Rechnungskorrektur
    • Ändern MwSt je Rechnungsposition bei Rechnungsstellung
    • Abschlagsrechnungen
    • Auswertung „nicht abgerechnete Zeiten“ kann zusätzlich auch Belege (z.B. Fremdleis-tungen) berücksichtigen
    • Zahlungsminderung
    • Offene Posten, Tage einstellbar: Die Tagesintervalle welche in den Spalten der „Offene Posten“-Tabelle angezeigt werden, können in den Einstellungen->Faktura konfiguriert werden.
    • Anzeige des Rechnungstyps
  • Erweiterungen am Modul Ticketsystem
    • Tickets / Teilaufgaben um „inbearbeitungdatum“ / „fertigdatum“ / „abgenommendatum“ erweitert
    • Format der Bemerkung verbessert
  • Erweiterungen am Modul „Abteilungen“
    • Rechnungs-Briefpapier nach Abteilungs-Prefix

ZEP 4.2

Mit ZEP 4.2 erhalten Sie folgende neuen Funktionalitäten, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden:

  • Dateianhang zu Belegen in ZEP hochladen
  • Automatisch Mail an neu angelegten Benutzer und E-Mail bei Passwortänderung
  • Mehrere Kundenadressen
  • Neue Detailseite zu Vorgängen
  • Performance-Verbesserungen insbesondere bei der Projektzeiterfassung
  • Abrechnungsformat: Mitarbeiter einzeln auflisten
  • Projekt-Zeit-Matrix mit zusätzlicher Checkbox: alle Mitarbeiter anzeigen
  • Vorgangszuordnung erhalten bei Projektzeiten / Belege umbuchen
  • E-Mail-Adressfeld wird auf Sonderzeichen/Umlaute überprüft
  • Neue Sortierungen: Projektmitarbeiter nach Benutzername und Funktion; Projekt nach Kurzform, Bezeichnung und Funktion beim Mitarbeiter
  • Optionale Anzeige der Projektspalte in der VMA-Tabelle der Kostenabrechnung
  • Arbeitsort darf keine Tagespauschale mit 0,- Euro haben (ausgenommen Heimarbeitsort)
  • ZEP Compact: Arbeitsort wird auch in der Projektzeittabelle angezeigt
  • Weitere Möglichkeiten zum direkten E-Mail Versand an Mitarbeiter
  • Erweiterungen am Modul Überstunden, Fehlzeiten, Urlaub (ÜFU):
    • Meldung, wenn der letzte Monatsabschluss länger als 3 Monate zurückliegt
    • Einstellung, ob Monatsendeauswertung mit/ohne aktuellen Tag und Anzeige von geplanten Fehlzeiten
    • Fehlzeitenkalender mit Anzeige Jahresurlaub für das aktuell eingestellte Jahr
    • Empfänger von Urlaubsantrag festlegen
    • Monatsabschluss: mehr als 10 Arbeitsstunden/Tag farbig gelb hervorgehoben Controller darf Monatsabschluss lesen
  • Erweiterungen am Modul „Faktura“:
    • Auswertung: nicht abgerechnete Zeiten (unfertige Leistungen)
    • Umsatzprognose erweitert
    • Rechnungsadresse definieren
    • Ticket-Untermenü mit Rechnungspositionen
  • Erweiterungen am Modul Ticketsystem
    • Mails werden automatisch als Tickets generiert
    • Format der Bemerkung verbessert
  • Erweiterungen am Modul „Abteilungen“
    • In der ausgewählten Abteilung: Menüpunkte Projekte und Kunden
    • Abteilungsspezifische Dokumentenvorlagen (nur mit Modul Dokumentengenerator)
  • Erweiterungen am Modul „Docgen“: Aussagekräftige Dateinamen

ZEP 4.1

Mit ZEP 4.1 erhalten Sie folgende neuen Funktionalitäten, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden:

  • In der Projektzeiterfassung:
    • Das Ändern einer bestehenden Projektzeit erfolgt jetzt in einem Popup-Fenster, so dass Feldvorbelegungen der Erfassungsmaske nachvollziehbar bleiben.
    • Über eine globale Einstellung können Sie festlegen, ob bei der Zeiterfassung der Bemerkungs-Text der vorangehenden Zeiterfassung immer vorbelegt sein soll oder nicht.
  • In der Belegerfassung:
    Das Ändern eines Beleges erfolgt jetzt in einem Popup-Fenster.
  • Neue Spracheinstellung:
    Englisch mit europäischen Zahlen-, Datums- und Uhrzeitformat.
  • Performance-Verbesserungen der Auswertungen
  • Scrollverhalten der Auswertungen:
    das horizontale Scrollen wurde angepasst, so dass Tabellenzeilen hauptsächlich einzeilig angezeigt werden (kein Zeilenumbruch), um die Lesbarkeit zu erhöhen.
  • Lange Textfelder in Tabellen nützen nun den verfügbaren Platz besser aus, sie werden nicht mehr generell nach 20 Zeichen durch "..." ersetzt.
  • Die Druckansicht wurde überarbeitet und verbessert.
  • Erweiterungen am Modul "Faktura":
    • Neues Feld "geplantes Rechnungsdatum" für Rechnungspositionen. Die Auflistungen der Rechnungspositionen werden nun nach dem "geplanten Rechnungsdatum" sortiert.
    • Geplante Rechnungspositionen werden automatisch für die Freigabe markiert, wenn das geplante Rechnungsdatum erreicht wurde.
    • Neue Auswertung "Umsatzprognose". Auf Basis der Rechnungspositionen wird der Umsatz für die nächsten Monate prognostiziert.
    • Neue Auswertung "Offene Posten". Sie sehen sofort welche Rechnungen bereits wie lange offen sind.
    • Filter für Rechnungen mit offenem Betrag und für Suchbegriffe in der Rechnungsnummer und Rechnungspositionen der Rechnung.
    • Massenoperation um Zahlungseingänge für mehrere Rechnungen mit nur einem Klick einzutragen
    • Zahlungseingänge können nur noch von Administratoren, Controllern oder Abteilungsleitern (bei Nutzung des Moduls "Abteilungen") eingetragen werden.
    • Bei der Erstellung von Rechnungspositionen können Tickets nun auch nach Status gefiltert werden, um die Ticketauswahl für fakturierbare Tickets zu erleichtern (bei Nutzung des Moduls "Ticket-System").
  • Erweiterungen am Modul "Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub":
    • Bei Genehmigung einer Fehlzeit wird der entsprechende Mitarbeiter über die Genehmigung seiner Fehlzeit per Mail informiert.
    • Das Drucklayout für den Fehlzeitenkalender wurde auf die Anzeige eines einzelnen Monats optimiert, die Tage anderer Monate werden hierbei ausgeblendet.
  • Erweiterungen am Modul "Ticket-System":
    Bei Hinzufügen einer Ticket-Bemerkung oder -Datei wird der Bearbeiter per Mail darüber informiert.

ZEP 4.0

Grundlegende Änderungen in ZEP 4.0

  • Neues Design
  • Überarbeitete Menüstruktur

Allgemeine neue Funktionalitäten

  • Mitarbeiter, Kunden und Projekte sind im System als Querverlinkungen aufgeführt.
  • Die Anzeige der Preislisten wurde angepasst.
  • Die Texte aller automatisch versendeter e-Mails können über die neuen Stammdaten "Mailvorlagen" von Ihnen angepasst werden.
  • Modul "Dokumentenverwaltung": Die Struktur der im System hinterlegten Dokumente wurde angepasst. Anstatt über eine Dokumentenordner-Struktur zu navigieren, navigieren Sie jetzt tabellenorientiert durch die Ordner.

Projekt

  • Projektmitarbeiter können nun für einen bestimmten Zeitraum dem Projekt zugeordnet werden. In jedem dieser Zeiträume kann der Projektmitarbeiter einer anderen Preisgruppe zugeordnet sein.
  • Projektmitarbeiter können nun für einen bestimmten Zeitraum einem Vorgang zugeordnet werden.
  • Sie können nun auch auswählen, dass für das Projekt keine Belegerfassung möglich sein soll. Zusätzlich können Sie nun pro Belegart unterschiedliche Fakturierbarkeitsvorgaben einstellen.
  • Bei Einsatz des Moduls "Faktura" können Sie einstellen, dass Sie für Arbeitszeiten und Belege/Reisekosten eigene Rechnungspositionen erstellen möchten.
  • Sie können als Sprache nun "deutsch Schweiz" wählen. Sie erhalten nach der Wahl dieser Sprache alle Zahlen im schweizer Zahlenformat 1'000.00.
  • Sie können nun alle Projektauswertungen direkt aus dem Projektuntermenü für das geöffnete Projekt starten.
  • Bei Nutzung des Moduls "Ticket-System" erhalten Sie im Projekt eine Liste aller Tickets zu diesem Projekt.

Mitarbeiter

  • Sie können nun alle Mitarbeiterauswertungen direkt aus dem Mitarbeiteruntermenü für den geöffneten Mitarbeiter starten.
  • Die zentrale Erfassung, mit der Sie Zeiten, Belege und Fehlzeiten für andere Mitarbeiter erfassen können ist nun im Untermenü des geöffneten Mitarbeiters unter der Bezeichnung Administration zu finden.

Projektzeiterfassung

  • Zeitbuchungen auf interne Projekte sind nicht mehr fakturierbar, wenn die Einstellung „Interne Projekte sind grundsätzlich nicht fakturierbar“ durch einen Administrator gesetzt wurde.
  • Die Struktur der Projektzeit-Tabelle wurde komplett überarbeitet, um eine bessere Übersicht über die täglich erfassten Daten und Reisezeiten zu bieten.

Modul "Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub"

  • Auflistung der Fehlzeiten deren Genehmigung noch aussteht. Ein Administrator (oder Abteilungsleiter bei Nutzung des Moduls "Abteilungen") hat hier die Möglichkeit mit dem Häckchen die angezeigten Fehlzeiten zu genehmigen. Er muss nicht mehr durch die einzelnen Monate navigieren um Urlaubstage zu genehmigen.
  • Der Urlaubsantrag wird über alle aufgelisteten, geplanten Fehlzeiten gestellt.

Modul "Ticket-System"

  • zep 4.0 bietet Ihnen nun verschiedene vordefinierte Suchvarianten an, aus denen Sie wählen können um die gewünschten Tickets zu finden.
  • Für die Änderung eines Status können Sie nun in der Ticket-Tabelle auf das Symbol neben dem Statusnamen klicken.

Kostenabrechnung

  • Sie können nun eine Fristprüfung für steuerfreien Einsatz von Verpflegungsmehraufwendungen durchführen. Es wird dabei geprüft, ob der Mitarbeiter über einen Zeitraum, der länger als 3 Monate ist, regelmäßig auf den gleichen Arbeitsort gebucht hat.
  • Die Kostenabrechnung kann nun in jeder in zep hinterlegten Währung ausgegeben werden.

ZEP 3.6

Mit ZEP Version 3.6 erweitern wir ZEP um das neue Modul "Faktura".

  • Rechnungserstellung:
    • Mit frei definierbaren und editierbaren Rechnungstextfeldern.
    • Mit generierter Rechnungsnummer
    • Rechnen Sie Rechnungspositionen aus verschiedenen Projekten gemeinsam für einen Kunden in der Kundenabrechnung ab
  • Abrechnungsplanung:
    • Planen Sie die Zahlungstermine je einzelnen Vorgang (mit Ticket-System auch je Ticket) oder für ein Gesamtprojekt.
    • Planen Sie Ihre Positionen mit einen bestimmten Leistungszeitraum
  • Erinnerung an Rechnungsstellung:
    • Sie sehen alle Rechnungspositionen
    • Sie sehen fehlenden Aufwandspositionen für Ihre Projekte
  • immer korrekte Abrechnungen:
    • der Abrechnungszeitraum wird für die Leistungserfassung gesperrt
    • Kontrollieren Sie mit der Rechnungsvorschau jede Abrechnung

ZEP Version 3.6 bietet zusätzlich folgende neue Funktionen:

  • Modul Ticket-System:
    • mehrstufige Tickets
      Das ZEP-Ticketsystem ist überarbeitet und bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit zweistufiger Tickets, d.h. ein Ticket kann ein bzw. mehrere Teilaufgaben haben.
      Damit gibt es drei "Sorten" von Tickets:
      • Ticket ohne Teilaufgaben: wie bisher
      • Ticket, zu dem es Teilaufgaben gibt
      • Teilaufgabe eines Tickets
      Auf alle Tickets / Teilaufgaben können Sie Zeiten erfassen.
      Jede Teilaufgabe kann einen anderen Bearbeiter haben.
      Ein Ticket erhält den Status fertig, wenn die Teilaufgaben im Status fertig sind
    • Schneller Wechsel von Status: Bearbeiter und Ersteller können nun auch einen oder mehrere bestimmte Status überspringen.
  • Projektzeiterfassung:
    • 3 Minutenraster
    • Eingabefeld für Zeiterfassung
      Das Eingabefeld für die Zeiterfassung wurde geändert, so dass nun je nach Wunsch entweder wie bisher die Uhrzeit durch Auswahl der vorgegebenen Stunden und Minuten eingestellt werden können, oder in ein Eingabefeld über die Tastatur eingegeben werden kann.
  • Reisekostenabrechnung für Österreich
    nach Kollektivvertrag der Eisen- und Metallindustrie
  • sortierbare Zahlungsdokumentation
  • Inaktivieren von Kunden
  • Modul Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub
    • Feiertage im Monatsende werden farbig markiert
    • Sie können nun spezielle "interne Zeiten" definieren.
    • In der Auswertung Monatsende werden diese speziellen internen Zeiten als eigene Spalten in der Tabelle angezeigt. Dies ist eine einfache Möglichkeit bestimmte Zeiten extra auszuweisen, z.B. Nachtarbeit.
  • Modul Abteilungen: neue Auswertung für das interne Arbeitsentgelt

ZEP 3.5

  • Projektzeit erfassen
    • Änderungshistorie der erfassten Zeiten
    • Zeitraum für die Anzeige von gebuchten Zeiten als Kopiervorlage
    • Mehr Zeichen für das Bemerkungsfeld
  • Projektplanung
    • Neues Layout
    • Projekttätigkeiten festlegen
    • Vorgänge kopieren
    • Zahlungsdokumentation mit Zahlungseingangsdatum
    • Stundenzuschläge bei Tagessatzprojekten
    • Neue Anreisepauschale je Mitarbeiter und Reise
  • Auswertungen
    • Mehrwertsteuer auf der Kostenabrechnung
    • Tickets einzeln abrechnen
    • Projektabrechnung mit Frühstücksabzug
    • Zeitnachweis Detail nach Projekten gliedern
  • Mitarbeiterverwaltung
    • Neues Layout
    • Beschäftigungszeiträume
    • Interner Stundensatz
    • Neues Mitarbeiterrecht: Controller
  • Erweiterungen am Modul Ticket-System
    • Verbesserte Suchkriterien, jetzt auch in Bemerkungen
    • Neue Ticketangaben: Erstelldatum, editierbares Eingangsdatum und Tickettermin
    • Übersicht in Projektzeiterfassung mit Tooltips zu Ticket und Vorgang
  • Erweiterungen am Modul Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten
    • Stammdaten: Feiertagausnahmen auch für Abteilungen (bei Nutzung des Moduls Abteilungen)
    • Monatsende-Auswertung mit detailierteren Angaben zu Fehlzeiten
    • Urlaubsantrag per E-Mail
  • Erweiterungen am Modul ZEPOffline
    • Projektzeiten auf Tickets buchen
    • Belege erfassen, ändern und löschen
  • Erweiterungen am Modul Abteilungen
    • Kostenübersicht Abteilung
    • Neue Abteilungsauswertung: Arbeitsentgelt intern
  • Gültigkeitszeiträume für
    • Fahrzeuge
    • Orte
  • Kundenverwaltung mit neuem Layout
  • und weiteres

ZEP 3.4

  • Neue Features für die Projektzeiterfassung
  • Neue Projektauswertung "Projektzeitnachweis"
  • Vereinfachung des Anlegen von Projekten und übersichtlichere Projektplanung
  • Erweiterungen an der Zahlungsdokumentation von Projekten
  • Überarbeitung der Infoblätter zu Kunden und Projekten
  • Sortierungsmöglichkeiten von Auflistungen
  • Erweiterte Filter-/Suchkriterien
  • Erweiterungen an der MS Project-Schnittstelle "ZEP4Project"
  • Mitarbeiterauswertung "Zeitnachweis Detail" kann jetzt auch mit dem Modul "Dokumenten-Generator" exportiert werden
  • Erweiterungen im Modul "Dokumentenverwaltung"
  • Erweiterungen am Modul "Ticket-System"
    • Mehr Filterkriterien
    • Ausführlichere Informationen in Ticket-Mails
  • Erweiterungen am Modul "Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub"
    • Sicherung des internen Stundensatzs bei einem Monatsabschluss
    • Erweiterung der Anzeige von geplanten/gebuchten Urlaubstagen
    • optionale Informations-Mail bei Überstunden
  • Erweiterung am Modul "Abteilungen"

ZEP 3.3

  • Neues Modul: Ticket-System
    • ermöglicht Mitarbeitern die Verwaltung von Fehlermeldungen und
      Änderungswünschen als To-Do Liste
    • inklusive Workflow
    • Kunden können über ein eigenes Kunden-Login direkt ihre Anfragen
      und Probleme in ZEP melden
    • auf Telefon oder E-Mail muss nicht mehr zurückgegriffen werden
    • Fortschritte können verfolgt werden
  • Offline-Version: erfassen Sie Ihre Zeiten auch offline, z.B. vom Notebook
  • Projekt- und Kundenabrechnungen jetzt auch mit Rechnungsnummern
  • Erweiterungen am Modul Dokumentenverwaltung
  • Erweiterungen in der Belegerfassung
  • Auswertung Arbeitszeitenübersicht übersichtlicher
  • Neue Funktionen in weiteren Projektauswertungen
  • Neue Formate in der Projekt-Zeit-Matrix und in den
    Mitarbeiter- und Projektauswertungen

ZEP 3.2

  • Neues Modul: Dokumenten-Verwaltung ermöglicht Ablage der Projektdokumentation
  • Neues Modul: Zeiten mobil erfassen mit PalmPilot®, PocketPC®
  • ZEP jetzt neben deutsch und englisch auch in französischer Sprache
  • Mehrwertsteuer in den Abrechnungen ausweisen
  • Darstellung der Projekt- und Kundenabrechnung übersichtlicher
  • Abbildung von Heimarbeitsorten für Mitarbeiter möglich

ZEP 3.1

  • Einem Mitarbeiter mehrere Projekte auf einmal zuordnen
  • Neue Auswertung: Übersicht Arbeitszeit / Fehlzeit
  • Sortierung der Kunden beliebig nach Kundennummer oder Name
  • Kundenadresse auf der Kundenabrechnung
  • Kopieren von Projektzeiten zwischen Mitarbeitern
  • Übersichtsblatt für Mitarbeiter, für Kunden und für Projekte
  • Neues Modul: Dokumenten-Generator

ZEP 3.0

  • Generierung der Kunden- und Projektabrechnung in verschiedenen Formaten
  • Universelle Schnittstelle über XML
  • Erweiterte MS Project®-Schnittstelle
  • Erweiterte Ressourcenplanung
  • Auswertungen detailliert nach Abteilungen gliedern
  • Dokumentation der Änderungen an Projektdaten
  • Dokumentation der Änderungen an Mitarbeiterdaten
  • Spezielle Feiertage definieren

ZEP 2.5

  • Englische Version
  • Reisekostenabrechnung Österreich
  • Massenumbuchungen von Projektzeiteinträgen
  • Externe Preisfaktoren für Nacht- und Wochenendarbeit
  • Pausenauswertung
  • Urlaubsgenehmigungsverfahren