Projektzeiterfassung für Anwälte & Steuerberater

Sie möchten die tagtäglichen Abläufe in Ihrer Kanzlei digitalisieren? Von der Verwaltung Ihrer Mandanten bis hin zur automatisierten Rechnungsstellung können Sie Ihre gesamten Projektroutinen mit ZEP verwalten. So bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihr wertvolles Tagesgeschäft.

30 Tage unverbindlich

Zeiterfassung für Anwalt und Steuerberater

Seit 20+ Jahren gehören Kanzleien und Steuerbüros zum Kern unserer 1.800+ Firmenkunden und steigern mit ZEP ihre Teamleistungen!

Zeitmanagement auf Knopfdruck

Maximale Übersicht über Ihre Arbeitsabläufe

Mit ZEP hält digitale Zeiterfassung Einzug in Ihren Kanzleialltag – lassen Sie keine Minute mehr undokumentiert:

  • Smarte Projektzeiterfassung per Web und App auf Projekte und Mandanten
  • Automatisiertes Anwesenheits- und Fehlzeitenmanagement
  • Compliance mit behördlichen Vorschriften – wie das EuGH Urteil – erleichtern
  • Zeitaufwände mit verschiedenen Stunden- und Tagessätzen verknüpfen
  • Einfache Erfassung & Zuordnung fakturierbarer Stunden
ZEP Projektzeiterfassung kostenlos testen

Projektcontrolling für Kanzleien

Workflows optimieren für mehr Fokus im Tagesgeschäft

ZEP gibt Steuer- und Anwaltskanzleien die Möglichkeit das gesamte Projektmanagement in einem Tool zu managen:

  • Reisekostenbelege direkt digital von unterwegs einscannen
  • Schnell und einfach Angebotsvorlagen digital erstellen und per Mail aus ZEP versenden
  • Dokumentation der Arbeits- und Projektzeiten mit automatischer Pausenerkennung
  • Projektkosten im Vergleich zu dem geplanten Budget immer im Blick behalten
  • Analyse von mandatenübergreifenden Zeitdaten für effiziente Ressourcenplanung
Projektzeiterfassung Consulting Belege

Projektmanagement von A bis Z

Software im Baukastenprinzip - Flexibel & zuverlässig

Folgende Workflows lassen sich für Sie direkt in ZEP zur Erfassung rund um Projektzeiten realisieren:

  • Transparente Übersicht über personelle Kapazitäten durch Auslastungskurven
  • Präzise Kostenverrechnungen zwischen Abteilungen großer Kanzleien
  • Beauftragte Angebotsposten per Mausklick als neue Projekte in ZEP hinterlegen
  • Transparente Rechnungsstellung mit Anhängen und Nachweisen an Ihre Mandanten 
  • Projektbezogene Auswertung & Endabrechnung auf Knopfdruck
Projektzeiterfassung Content 3

Whitepaper für Anwälte und Steuerberater

Mehr Insights im Whitepaper

Sie wollen ein effektives Kanzleimanagement betreiben? In diesem Whitepaper erwartet Sie spannende Insights zu folgenden Themen:

  • Für welche Anwalts- und Steuerkanzleien sowie Anwendungsfälle sich ZEP besonders gut eignet
  • Der Weg zu einem digitalisierten Projekt-Controlling von A bis Z
  • Lösung für exakte Abrechnung, um Unsicherheiten bei Mandanten zu vermeiden
  • Vorstellung der ZEP Zusatzmodule von der mobilen Belegerfassung bis zur automatisierten Abrechnung
  • Standortübergreifende Zusammenarbeit in großen Kanzleien leicht gemacht
  • uvm.
ZEP ist DSGVO konform
Made in Germany

Hosting und Entwicklung in Deutschland

Flexibles ZEP
Volle Flexibilität

Jederzeit kündbar – keine Mindestvertragsdauer

ZEP Support
Persönlicher Support

Wünsche oder Fragen? Wir helfen direkt weiter!

FAQ - Projektzeiterfassung in der Kanzlei

ZEP ist eine Software für Arbeits- und Projektzeiterfassung, die es Ihnen ermöglicht, die Kontrolle über Ihre Kosten zu behalten und Ihre Effizienz zu steigern. Mit ZEP können Sie Arbeitsstunden, Projektzeiten und Reisekosten in Echtzeit erfassen, entweder per Web, App oder Terminal. Ihre erfassten Zeiten können Sie verschiedenen Projekten/Mandaten zuordnen und das Projekt-Controlling optimieren. 

Projektzeiterfassung ist entscheidend, um Arbeitszeiten präzise zu erfassen, Transparenz in den Projektablauf zu bringen und eine genaue Abrechnung für Ihre Mandanten zu gewährleisten. Mit ZEP können Sie Zeitfristen einhalten, Ihr Zeitmanagement effizient gestalten und manuelle Prozesse reduzieren, was besonders für Anwälte und Steuerberater von Vorteil ist.

Ja, Sie können Arbeitszeit Projekten oder Kunden zuordnen, indem Sie die erfassten Zeiten in ZEP verschiedenen Projekten zuweisen. Dies ermöglicht es Ihnen, genau nachzuverfolgen, wie viel Zeit für einzelne Mandate aufgewendet wird.

In einer stetig zunehmend digitalisierten Unternehmenswelt,  möchten wir sicherstellen, dass ZEP mit dem Rest Ihrer IT- Infrastruktur harmoniert. Neben unseren standardisierten ZEP-Schnittstellen (SOAP & REST) binden wir daher auch stetig neue Partner mit direkten Schnittstellen an. Von Hubspot über Personio bis hin zu Salesforce für den Datenaustausch mit dem Rest der Welt​.

Ja, Sie können ein Projekt von Anfang bis Ende durchplanen, da ZEP die Erfassung von Arbeitszeiten und Projektzeiten ermöglicht. Sie können Arbeitsabläufe von der Planung bis zur Rechnungsstellung verfolgen und steuern.

Ja, die Mitarbeiter Ihrer Kanzlei können Reisekosten und Belege über ZEP erfassen, was die Verwaltung und Nachverfolgung von Reisekosten erleichtert. Dies ist besonders nützlich, um die Ausgaben im Blick zu behalten und sie später korrekt mit Ihren Mandanten abzurechnen.

Ja, ZEP bietet abteilungsspezifische Auswertungen zu Zeiten und Kosten, ermöglicht die Zuordnung eines Abteilungsleiters als zusätzliche Benutzerrolle und erlaubt die Verwendung unterschiedlicher Währungen je nach Abteilung, was insbesondere bei Standorten in Nicht-Euro-Ländern von Vorteil ist. Zudem können Sie Ihre individuelle Unternehmensstruktur in der Software abbilden.

Das sagen unsere Kunden

Über 1.800 zufriedene Kunden nutzen ZEP bereits heute. Setzen auch Sie ab sofort auf ZEP!