Projektzeiterfassung für Anwälte & Steuerberater
Sie möchten die tagtäglichen Abläufe in Ihrer Kanzlei digitalisieren? Von der Verwaltung Ihrer Mandanten bis hin zur automatisierten Rechnungsstellung können Sie Ihre gesamten Projektroutinen mit ZEP verwalten. So bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihr wertvolles Tagesgeschäft.
30 Tage unverbindlich
Seit 20+ Jahren gehören Kanzleien und Steuerbüros zum Kern unserer 1.800+ Firmenkunden und steigern mit ZEP ihre Teamleistungen!
Zeitmanagement auf Knopfdruck
Mit ZEP hält digitale Zeiterfassung Einzug in Ihren Kanzleialltag – lassen Sie keine Minute mehr undokumentiert:
- Smarte Projektzeiterfassung per Web und App auf Projekte und Mandanten
- Automatisiertes Anwesenheits- und Fehlzeitenmanagement
- Compliance mit behördlichen Vorschriften – wie das EuGH Urteil – erleichtern
- Zeitaufwände mit verschiedenen Stunden- und Tagessätzen verknüpfen
- Einfache Erfassung & Zuordnung fakturierbarer Stunden
Projektcontrolling für Kanzleien
ZEP gibt Steuer- und Anwaltskanzleien die Möglichkeit das gesamte Projektmanagement in einem Tool zu managen:
- Reisekostenbelege direkt digital von unterwegs einscannen
- Schnell und einfach Angebotsvorlagen digital erstellen und per Mail aus ZEP versenden
- Dokumentation der Arbeits- und Projektzeiten mit automatischer Pausenerkennung
- Projektkosten im Vergleich zu dem geplanten Budget immer im Blick behalten
- Analyse von mandatenübergreifenden Zeitdaten für effiziente Ressourcenplanung
Projektmanagement von A bis Z
Folgende Workflows lassen sich für Sie direkt in ZEP zur Erfassung rund um Projektzeiten realisieren:
- Transparente Übersicht über personelle Kapazitäten durch Auslastungskurven
- Präzise Kostenverrechnungen zwischen Abteilungen großer Kanzleien
- Beauftragte Angebotsposten per Mausklick als neue Projekte in ZEP hinterlegen
- Transparente Rechnungsstellung mit Anhängen und Nachweisen an Ihre Mandanten
- Projektbezogene Auswertung & Endabrechnung auf Knopfdruck
Whitepaper für Anwälte und Steuerberater
Sie wollen ein effektives Kanzleimanagement betreiben? In diesem Whitepaper erwartet Sie spannende Insights zu folgenden Themen:
- Für welche Anwalts- und Steuerkanzleien sowie Anwendungsfälle sich ZEP besonders gut eignet
- Der Weg zu einem digitalisierten Projekt-Controlling von A bis Z
- Lösung für exakte Abrechnung, um Unsicherheiten bei Mandanten zu vermeiden
- Vorstellung der ZEP Zusatzmodule von der mobilen Belegerfassung bis zur automatisierten Abrechnung
- Standortübergreifende Zusammenarbeit in großen Kanzleien leicht gemacht
- uvm.
Hosting und Entwicklung in Deutschland
Jederzeit kündbar – keine Mindestvertragsdauer
Wünsche oder Fragen? Wir helfen direkt weiter!
FAQ - Projektzeiterfassung in der Kanzlei
Was ist ZEP?
ZEP ist eine Software für Arbeits- und Projektzeiterfassung, die es Ihnen ermöglicht, die Kontrolle über Ihre Kosten zu behalten und Ihre Effizienz zu steigern. Mit ZEP können Sie Arbeitsstunden, Projektzeiten und Reisekosten in Echtzeit erfassen, entweder per Web, App oder Terminal. Ihre erfassten Zeiten können Sie verschiedenen Projekten/Mandaten zuordnen und das Projekt-Controlling optimieren.
Warum Projektzeiterfassung?
Projektzeiterfassung ist entscheidend, um Arbeitszeiten präzise zu erfassen, Transparenz in den Projektablauf zu bringen und eine genaue Abrechnung für Ihre Mandanten zu gewährleisten. Mit ZEP können Sie Zeitfristen einhalten, Ihr Zeitmanagement effizient gestalten und manuelle Prozesse reduzieren, was besonders für Anwälte und Steuerberater von Vorteil ist.
Kann ich Arbeitszeit Projekten oder Kunden zuordnen?
Ja, Sie können Arbeitszeit Projekten oder Kunden zuordnen, indem Sie die erfassten Zeiten in ZEP verschiedenen Projekten zuweisen. Dies ermöglicht es Ihnen, genau nachzuverfolgen, wie viel Zeit für einzelne Mandate aufgewendet wird.
Kann ich ZEP in meine vorhandene IT-Infrastruktur integrieren?
In einer stetig zunehmend digitalisierten Unternehmenswelt, möchten wir sicherstellen, dass ZEP mit dem Rest Ihrer IT- Infrastruktur harmoniert. Neben unseren standardisierten ZEP-Schnittstellen (SOAP & REST) binden wir daher auch stetig neue Partner mit direkten Schnittstellen an. Von Hubspot über Personio bis hin zu Salesforce für den Datenaustausch mit dem Rest der Welt.
Kann ich ein Projekt von Anfang bis Ende durchplanen?
Ja, Sie können ein Projekt von Anfang bis Ende durchplanen, da ZEP die Erfassung von Arbeitszeiten und Projektzeiten ermöglicht. Sie können Arbeitsabläufe von der Planung bis zur Rechnungsstellung verfolgen und steuern.
Können meine Mitarbeiter Belege über ZEP erfassen?
Ja, die Mitarbeiter Ihrer Kanzlei können Reisekosten und Belege über ZEP erfassen, was die Verwaltung und Nachverfolgung von Reisekosten erleichtert. Dies ist besonders nützlich, um die Ausgaben im Blick zu behalten und sie später korrekt mit Ihren Mandanten abzurechnen.
Unsere Kanzlei hat mehrere (auch internationale) Niederlassungen. Können wir ZEP standortübergreifend nutzen?
Ja, ZEP bietet abteilungsspezifische Auswertungen zu Zeiten und Kosten, ermöglicht die Zuordnung eines Abteilungsleiters als zusätzliche Benutzerrolle und erlaubt die Verwendung unterschiedlicher Währungen je nach Abteilung, was insbesondere bei Standorten in Nicht-Euro-Ländern von Vorteil ist. Zudem können Sie Ihre individuelle Unternehmensstruktur in der Software abbilden.
Über 1.800 zufriedene Kunden nutzen ZEP bereits heute. Setzen auch Sie ab sofort auf ZEP!
LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH
Head of Customer Solutions
Co-Founder & CEO