Die digitale Stempeluhr
Anwesenheit
Erfassen Sie Arbeitszeiten auf die Minute genau. Mit unserer ZEP Clock App, direkt in ZEP oder mit unserem kostengünstigen ZEP Terminal stempeln Mitarbeiter ihren Arbeitsbeginn und ihr Arbeitsende. Damit werden Zeiten noch einfacher erfasst.
Ein- und Ausstempeln bei Ihnen vor Ort
Unser selbst produziertes ZEP Terminal
Mit unserem ZEP-Terminal stempeln Mitarbeiter mittels RFID-Schlüsselanhänger (Typ Mifare DESfire EV1 oder EV2 bzw. dem ISO14443A Standard – Mit einer Frequenz von 13,56 MHz) oder Karte ganz einfach bei ZEP Clock ein und aus. Das günstige Terminal zur Miete ergänzt perfekt die digitale Lösung:
- Aufzeichnung von Arbeitsbeginn und Arbeitsende Ihrer Mitarbeiter
- Automatische Übertragung direkt an ZEP Clock
- Anzeige des aktuellen Überstundensaldos beim Stempeln
- Ohne Montage per WLAN oder Ethernetkabel einsatzbereit
- Optionaler Erwerb von Zubehör zur Wandmontage möglich
- Günstig zur monatlichen Miete für nur 15 € statt hohen Einmalkosten
Anwesenheitszeiterfassung
Garantiert keine lästige Aufgabe
- Anzeige der erfassten Anwesenheit bei der Zeiterfassung für Projekte
- Verknüpfung beliebig vieler Smartphones oder Tablets als mobile Stempeluhren
- Erfassung der Anwesenheit je Mitarbeiter individuell aktivierbar
- Möglichkeit der automatischen Anlage einer Projektzeit durch stempeln je Mitarbeiter
- Automatisches Abmelden nach einer bestimmten Anwesenheitsdauer oder zu einer Uhrzeit
- Benachrichtigungen wenn das Ausstempeln vergessen wurde
- Aktuelle Anwesenheiten einsehen und mit Projektzeiten vergleichen
Einsatzmöglichkeiten
Stempeluhr einfach gemacht
- Entscheiden Sie welcher Mitarbeiter über das Web-Frontend, die App oder das Terminal stempeln soll
- Nutzen Sie ein Tablet mit der App an Ihrem Empfang als zentrale Stempeluhr
- Am Smartphone auch unterwegs sehen, wer bereits im Büro ist
- Dokumentation für stetig strengere Gesetze auf Länderebene wie in Österreich und Deutschland
Nutzungshinweise
- Anwesenheitszeiten beeinflussen nicht die Berechnung von Überstunden- und Urlaubssalden
- Es besteht kein Zusammenhang zwischen den Anwesenheiten und den Regelarbeitszeiten
Überstunden, Fehlzeiten & Urlaub
Beliebtes Zusatzmodul
- Überstundenkonten je Mitarbeiter aus den erfassten Projektzeiten führen
- Interne Urlaub- und Überstundenregelungen einfach und übersichtlich nachverfolgen
Personio-Schnittstelle
Beliebtes Zusatzmodul
- Zeitbuchungen zu Projekten automatisiert in das HR-Betriebssystem übernehmen
- Einhaltung der gesetzlichen Pausenregelung gem. Arbeitszeitgesetz sicherstellen
FAQ's - Häufig gestellte Fragen:
Ihre Mitarbeiter stempeln ihren Arbeitsbeginn und -ende mit unserer ZEP Clock App, direkt in ZEP oder dem kostengünstigen ZEP-Terminal. Durch die Verwendung von RFID-Schlüsselanhängern oder Karten ist die Zeiterfassung präzise und einfach.
Unser ZEP-Terminal ermöglicht das Ein- und Ausstempeln mittels RFID-Schlüsselanhängern oder Karten. Es zeichnet Arbeitsbeginn und -ende auf, überträgt automatisch an ZEP Clock und zeigt den aktuellen Überstundensaldo beim Stempeln an.
Das Terminal ist ohne Montage per WLAN oder Ethernet Kabel einsatzbereit und kann optional an der Wand montiert werden.
ZEP zeigt die erfasste Anwesenheit bei der Zeiterfassung für Projekte an. Sie können beliebig viele Smartphones oder Tablets als mobile Stempeluhren nutzen. Die individuelle Aktivierung der Anwesenheitserfassung je Mitarbeiter, automatische Anlage von Projektzeiten durch das Stempeln, automatisches Abmelden und Benachrichtigungen optimieren Ihren Workflow.
Die Stempeluhr von ZEP ermöglicht es Ihnen, zu entscheiden, ob Mitarbeiter über das Web-Frontend, die App oder das Terminal stempeln sollen. Ein Tablet mit der App kann als zentrale Stempeluhr am Empfang dienen.
Mit der Zeiterfassungs-App ist es möglich, auch unterwegs zu sehen, wer bereits im Büro ist. Die Anwendung bietet eine rechtliche Dokumentation für strengere Gesetze auf Länderebene.
Die Anwesenheitszeiten beeinflussen nicht die Berechnung von Überstunden- und Urlaubssalden in ZEP. Es besteht kein Zusammenhang zwischen den erfassten Anwesenheiten und den Regelarbeitszeiten, was eine klare und unkomplizierte Verwaltung ermöglicht.
Das sagen unsere Kunden
ZEP ist ein sehr gut durchdachtes System. Die klare Architektur und die konsistente Menüstruktur macht seine Bedienung sehr einfach.
Bei Corpus-C hat sich ZEP innerhalb kürzester Zeit bewährt und den Geschäftsführern sowie den Mitarbeitern neue Spielräume für ihr eigentliches Tagesgeschäft eröffnet.
ZEP passt zu 100%, ist stabil und sicher und belastet nicht mit Funktionen, die man nicht braucht. Andere Lösungen brachten zu viele unübersichtliche Features.