ZEP Clock
Die digitale Stempeluhr zur Arbeitszeiterfassung
Die Lösung zur reinen Arbeitszeiterfassung mit einfachen Auswertungsmöglichkeiten. Im Browser, als mobile App für iOS und Android oder mit dem ZEP Terminal zum Stempeln vor Ort verfügbar.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick
ZEP Clock erfasst die reine Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter wie eine Stempeluhr – nur komplett digital ohne Papierkram.
ZEP Clock Funktionen
- Lückenlose und sofortige Zeiterfassung von Mitarbeitern
- Schnelle Auswertungsmöglichkeiten von Arbeitszeiten
- Auswertungen als PDF, Word oder OpenOffice exportieren
- Inklusive Pausenregelungen
- Null Installation, Null Risiko, 100% Cloud
- Rechtskonforme Dokumentation von Arbeitszeiten
ZEP Clock erfüllt die Anforderungen des seit 1.1.2015 geltenden Mindestlohn-Gesetzes (MiLoG), das in §17 die Pflicht zur Zeiterfassung für geringfügig beschäftigte Mitarbeiter (Minijobs) vorschreibt, sowie die noch stark diskutierte und in der Entstehung befindliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung.

Ein- und Ausstempeln bei Ihnen vor Ort
Unser selbst produziertes ZEP-Terminal
Mit unserem ZEP-Terminal stempeln Mitarbeiter mittels RFID-Schlüsselanhänger (Typ Mifare DESfire EV1 oder EV2 bzw. dem ISO14443A Standard) oder Karte ganz einfach bei ZEP Clock ein und aus. Das günstige Terminal zur Miete ergänzt perfekt die digitale Lösung:
- Aufzeichnung von Arbeitsbeginn und Arbeitsende Ihrer Mitarbeiter
- Automatische Übertragung direkt an ZEP Clock
- Anzeige des aktuellen Überstundensaldos beim Stempeln
- Ohne Montage per WLAN oder Ethernetkabel einsatzbereit
- Optionaler Erwerb von Zubehör zur Wandmontage möglich
- Günstig zur monatlichen Miete für nur 15 € statt hohen Einmalkosten
Zusatzmodule für ZEP Clock
Abteilungen, Standorte & Niederlassungen
Die gesamte Unternehmensstruktur abbilden:
- Abbildung der Abteilungs- und Unternehmensstruktur
- Zuordnung von Mitarbeitern zu Abteilungen
- Benennung von Abteilungsleitern
- Auswertungen für einzelne Abteilungen, Niederlassungen und Standorte
Dokumentenverwaltung
Zentrales Online-Archiv für alle Dokumente und Dateien:
- Ablage von Dokumenten zu einzelnen Mitarbeitern
- Vergabe von Schlagworten, Kategorien und Dokumentenstatus
- Berechtigungssteuerung
- Versionierung von Dateien
besonders beliebt
Personio-Schnittstelle
Zeiterfassung mit ZEP Clock & HR mit Personio:
- Synchronisation mit Personio von Mitarbeiter-Stammdaten aus Personio
- Zeitbuchungen automatisiert an Personio übertragen
- Übermittlung von Urlauben und Fehlzeiten
- Auswahl der Mitarbeiter, die synchronisiert werden sollen
besonders beliebt
Überstunden, Fehlzeiten & Urlaub
Abwesenheiten und Personalausfälle besser planen:
- Übersichtlicher Urlaubskalender für Ihr Team
- Urlaube und Fehlzeiten mit Genehmigungsverfahren
- Automatische Überstundenkonten
- Regelarbeitszeit pro Mitarbeiter
SOAP-Schnittstelle
Standardisierter XML-basierter Datenaustausch mit dem Rest der Welt:
- Anbindungen an CRM-, HR-, Ticket-Systeme oder ähnliches
- Abfrage, Anlage und Änderung von Projekten, Kunden, Mitarbeitern und Zeitbuchungen
- Zugriff auf ein Excel-basiertes beispielhaftes Import-/Export-Programm
ZEP Clock Preise
Sie arbeiten alleine oder im Team? Sie bezahlen am Monatsende nur für aktive Mitarbeiter. Bereits ab 1,50€ pro Mitarbeiter.
Das sagen unsere Kunden
ZEP ist ein sehr gut durchdachtes System. Die klare Architektur und die konsistente Menüstruktur macht seine Bedienung sehr einfach.
Bei Corpus-C hat sich ZEP innerhalb kürzester Zeit bewährt und den Geschäftsführern sowie den Mitarbeitern neue Spielräume für ihr eigentliches Tagesgeschäft eröffnet.
ZEP passt zu 100%, ist stabil und sicher und belastet nicht mit Funktionen, die man nicht braucht. Andere Lösungen brachten zu viele unübersichtliche Features.