Unternehmensberatung
11-50 Mitarbeiter
ZEP Professional

Kreutz & Partner GmbH

Die Beratungsmanufaktur Kreutz & Partner, ist Vorreiter und Taktgeber in Zukunftsstrategien und Innovation. Sie verbindet die Kreativleistung einer Ideenschmiede mit der Konzeptionsstärke einer Managementberatung und unterstützt namhafte Unternehmen aus den Bereichen Mittelstand, Energiewirtschaft, Telekommunikation und Handel. Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 bietet die K&P Unternehmensgruppe mit inzwischen 50 Mitarbeitern, an den Standorten Köln, Neunkirchen und Stuttgart, ihren Kunden einzigartige und maßgeschneiderte Konzepte und Strategien. Durch ein klares Zielbild, konkrete Maßnahmen und die persönliche Begleitung von der Idee bis zur Umsetzung, schafft Kreutz & Partner ihren Kunden so den benötigten Wettbewerbsvorteil. Inspiration, neue Perspektiven und begeisternde Impulse stehen dabei immer im Mittelpunkt.
ZEP Anwenderberichte

Das Gesamtpaket stimmt

Die Unternehmensberatung Kreutz & Partner hat ZEP Professional seit nunmehr gut 7 Jahren erfolgreich im Einsatz – damals noch mit etwa einem Drittel der Belegschaft, die es heute ist. Die Suche fokussierte sich auf ein Tool für das umfassende Projekt-Controlling der Unternehmensberatung. Warum brauchte es überhaupt eine Software? Ganz einfach: Der Aufwand und die Fehleranfälligkeit der Kombination aus Excel für die Zeiterfassung und Word zur Rechnungsstellung nahm Überhand und war für das Team nicht mehr zu bewältigen. Zudem kostete diese Kombination wichtige Ressourcen und vor allem Zeit! „Das muss doch auch einfacher gehen“, dachte Juliane Baetzel, Managing Assistant damals. Vor allem der gestiegene Umsatz und das Wachstum des Betriebes machten eine einfachere, bedienfreundliche Lösung unabdingbar. Nach mehreren getesteten Tools fiel die Wahl letztlich auf ZEP. „Hier stimmt einfach das Gesamtpaket“, freut sich Juliane Baetzel „denn man kann direkt loslegen, ohne dass man vorher etwas installieren oder großartig einrichten muss!“

Notwendiges Übel – Mit ZEP ganz einfach

Zeiterfassung macht keiner wirklich gerne, es ist und bleibt ein notwendiges Übel. Aber: Durch die leichte Handhabung von ZEP, hat sich das Tool schnell in den Workflow der verschiedenen Tätigkeitsfelder von Kreutz & Partner integriert. „Die umfassenden Funktionen und Module erleichtern unseren Arbeitsalltag enorm“, sagt Juliane Baetzel. Von der reinen Zeiterfassung über die Urlaubs- und Ressourcenplanung bis hin zum Projektcontrolling mit anschließender Fakturierung ist ZEP das Tool der Wahl für die Kölner Unternehmensberatung. „Durch die Flexibilität und Modularität der Software passt sich ZEP reibungslos den sich ändernden Bedürfnissen und unseren Anforderungen an“, so Juliane Baetzel.

Abschließendes Fazit

„Wir zepen, weil es uns sehr bei unserer Arbeit unterstützt!“ – Juliane Baetzel. Was neben den Software-Funktionen aber vor allem begeistert, sind die Service Reaktionen des ZEP Supports. „Egal, wann wir Fragen haben, es kommt immer zeitnah eine kompetente Antwort. So etwas kennen wir von keinem anderen Dienstleister, dass das so hervorragend funktioniert. Hier wird sofort auf individuelle Änderungswünsche eingegangen und das finden wir einfach super!“

Kreuz und Partner Logo

Kreutz & Partner GmbH

Niehler Str. 104
50733 Köln