IT-Dienstleistungen
11-50 Mitarbeiter
ZEP Professional

OAC Analytics GmbH

Die OAC Analytics GmbH unterstützt in Deutschland seit 2018 Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Auswahl und Einführung von Business Intelligence Software in den Themenbereichen Unternehmensplanung, Analyse, Reporting und Konsolidierung. Neben der fachlichen Beratung vor Ort bietet das Unternehmen wettbewerbsfähige Preise für all seine Dienstleistungen an.
ZEP Anwenderberichte

Selbst verstehen & implementieren

Da man Berater ausschließlich für Ihre Beratungszeit abrechnen kann, musste ein Projektzeiterfassungssystem her, das diese Anforderungen erfüllt und gleichzeitig flexibel genug ist, Anpassungen vornehmen zu können. Nach eingehender Evaluierung entschied sich Geschäftsführer Bhagat Ransi letztlich für ZEP. „Wir brauchten etwas, das wir selbst verstehen und implementieren können“, erinnert sich Ransi. „Von der einfachen Zeiterfassung bis hin zum Projektmanagement deckt ZEP unsere Bedürfnisse sehr gut ab!“ Und auch die Mitarbeiter haben mit der Nutzung von ZEP keinen Mehraufwand, da ein internes Schulungsdokument fast alle Fragen abdeckt. Zusätzlich wird auch die Online-Hilfe in ZEP gelegentlich genutzt.

Intern & extern Hand in Hand

Begeisterung herrscht auch beim Thema Schnittstellen – besonders die SOAP-Schnittstelle hebt Herr Ransi deutlich hervor. „Aus ZEP holen wir alle erforderlichen Daten heraus, überspielen sie in unser BI-Werkzeug und können somit exakt planen“, freut sich Ransi. Die Planung erfolgt hier monatlich mit dem eigenen System, das dem Team noch geläufiger ist. Die Implementierung mit ZEP hat zwar etwas Entwicklungsaufwand benötigt, funktioniert aber dafür jetzt umso reibungsloser im Zusammenspiel mit ZEP.

Abschließendes Fazit

„Wir zepen, weil das Werkzeug für uns als Beratungsunternehmen einfach ist, aber auch um die Transparenz gegenüber unseren Kunden aufrechtzuerhalten!“ – Bhagat Ransi, Geschäftsführer OAC Analytics GmbH.

OAC Logo

OAC Analytics GmbH

Georg-Mayer-Straße 7a
91154 Roth