Vergleich: ZEP vs timr

Entscheiden Sie zwischen zwei erstklassigen Lösungen für Ihre Zeiterfassung: Timr, das Zeiterfassungs-Tool mit integriertem Fahrtenbuch für iOS und Android oder ZEP Compact, die modulare Software für Arbeits- und Projektzeiterfassung, um Ihre Prozesse zu digitalisieren.
Welches Produkt bietet Ihnen die optimale Kombination aus Funktionalität und Anpassungsfähigkeit, um Ihre Arbeitsprozesse effizient zu gestalten?

ZEP Compact vs timr

zep logo v6

ZEP Compact ist eine flexible Software zur Projektzeiterfassung, die einen Überblick über alle Leistungen und Zeitaufwände garantiert. Das System bietet eine Umgebung zur einheitlichen Abbildung wichtiger Aufgaben, wie der Kunden-, Mitarbeiter- und Projektverwaltung. Individuelle Anpassungen sind zu einem geringen Aufpreis möglich und garantieren eine maßgenschneiderte Lösung für jeden Kunden.

timr Logo

Timr ist ein Zeiterfassungs-Tool und Fahrtenbuch, das unter anderem als App für iOS und Android verfügbar ist. Die Hauptfunktionen konzentrieren sich auf die Erfassung und Verwaltung von Benutzern, Zeitbudgets und Aufgaben. Kunden, Projekte und Abteilungen oder Teams des Unternehmens können in Strukturbäumen angelegt und zeitlich organisiert werden.

Funktionen
= Funktion ist inklusive
= Funktion kann zugebucht werden
ZEP timr
Persönlicher Kundensupport per Telefon
30-tägige kostenfreie Testversion 14-tägige kostenlose Testversion
maximale Nutzerzahl unbegrenzt unbegrenzt
maximale Projektanzahl unbegrenzt unbegrenzt
Preis 8€/User 8€/User pro Monat + 29€ Basispreis
Arbeitszeiterfassung
Mitarbeiterverwaltung
Projektzeiterfassung
Kundenverwaltung
Urlaubsverwaltung
Reisekostenabrechnung
Individuelle Kostenabrechnung
Ressourcenplanung
Automatisierte Auswertungen und Reportings
Individualisierbar mit firmeneigenem Logo und CI
Single-Sign-On
Smartphone App
Terminal
Flexible Vertragslaufzeiten monatlich oder jährlich (nach Abo)
Modulare Erweiterung von Funktionen möglich

Softwarevergleich: ZEP vs timr

Zubuchbare Funktionen

Bei timr und ZEP Compact stehen drei verschiedene Abonnementmodelle zur Auswahl. ZEP Compact bietet zusätzlich zur Auswahl der Abonnementmodelle eine modulare Erweiterung mit Funktionen wie Reisekostenabrechnung, Dokumentenverwaltung und Ressourcenplanung innerhalb der Software an. Kunden haben die Möglichkeit, Funktionen schrittweise hinzuzubuchen, um die individuell passende Lösung zu finden und unnötige Kosten zu vermeiden. Diese Funktionsvielfalt kann selbst im größten Funktionspaket von timr nicht abgedeckt werden.

Zeiterfassung, Pausenzeiten

Sowohl ZEP Compact als auch timr bieten die Möglichkeit, Arbeitszeiten über den Desktop und entsprechende mobile Apps zu erfassen. In beiden Lösungen können Arbeits- und Pausenzeiten individuell je Mitarbeiter hinterlegt werden. Eine Echtzeitübersicht über geleistete Arbeitsstunden, Überstunden und noch zu leistende Stunden wird in beiden Systemen angezeigt. Darüber hinaus ermöglichen die Tools das Stempeln auf spezifische Tätigkeiten, um die investierte Zeit je Aufgabe nachzuverfolgen, wobei auch die Erfassung von Überstunden und Fehlzeiten möglich ist. Über einen anschaulichen Teamkalender sind auch Urlaubszeiten transparent einsehbar.

Projektverwaltung

Sowohl in timr als auch in ZEP Compact können Projekte erstellt und verwaltet werden. Projekte können in Teilvorgänge untergliedert und Projektteams mit verschiedenen Rollen und Arbeitsorten erfasst werden. Dabei sind auch automatische Projektauswertungen möglich.

Kundenverwaltung

ZEP Compact ermöglicht neben der Projektzeiterfassung auch eine detaillierte Kundenverwaltung durch die Möglichkeit, Kundenstammdaten und -ansprechpartner anzulegen. Ebenfalls können Kundenverantwortliche festgelegt werden, welche intern als Key Account Manager fungieren. Diese Funktionen sind bei timr in einer solchen Detailtiefe nicht abbildbar.

Preise & Belege

In beiden Tools können Stunden- und Tagessätze je nach Mitarbeitendem und je nach Projekt angelegt werden. Ebenfalls sind Pauschal- und Festpreisprojekte möglich, wodurch nicht zwingend nach aufgewendeter Zeit abgerechnet werden muss. In ZEP Compact können zusätzlich interne Kostensätze festgesetzt werden, wodurch die Profitabilität auch innerhalb des eigenen Unternehmens errechnet werden kann. Auch Ertrags- und Umsatzauswertungen sind direkt innerhalb der Software möglich.

Reisekostenabrechnung

Mit ZEP Compact kann ebenfalls die Reisekostenabrechnung direkt innerhalb der Software abgewickelt werden. So können Mahlzeiten erfasst, Gutschriften an Mitarbeitende ausgezahlt und auch verschiedene Steuersätze und länderabhängige Regelungen dargestellt werden. Mitarbeitende können beliebig viele Belegarten einreichen, welche wiederum direkt an den Kunden weiterverrechnet werden können. Reisekosten können im Gegenteil über timr nicht abgerechnet werden.

Support

Kunden von ZEP und timr haben Zugang zum Kundensupport per Telefon und E-Mail, was eine kontinuierliche Unterstützung gewährleistet. Zusätzlich stellen beide Anbieter Webinare und weiteres Hilfsmaterial bereit, um ihren Kunden bei der Nutzung ihrer Produkte zu helfen.

Tickets, Aufgaben & To-Dos

ZEP Compact bietet Unternehmen mit agiler Ausrichtung die Möglichkeit, Projekttickets und Teilaufgaben anzulegen, Zeiten darauf zu buchen und sie abzurechnen. Darüber hinaus werden optionale Kundenzugänge und klar definierte Statusübergänge unterstützt. Diese Funktionen können in timr nicht integriert werden.

Sicherheit

Sowohl ZEP Compact als auch timr legen hohen Wert auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu Arbeits- und Pausenzeiten. Auch die Datensicherheit wird durch Serverstandorte in Deutschland sichergestellt.

Zusammenfassung

ZEP Compact und timr stellen im Grundsatz ähnliche Funktionen zur Verfügung. Während timr ein integriertes Fahrtenbuch anbieten kann, ermöglicht es ZEP je nach den individuellen Anforderungen die Software modulbasiert zu erweitern. Funktionen, die zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht benötigt werden, können zu jeder Zeit hinzugebucht werden, wodurch ZEP Compact eine langfristige und nachhaltige Lösung bietet, bei der zu keiner Zeit Kosten für nicht benötigte Funktionen anfallen. Das Abbilden von wachsenden oder sich ändernden Unternehmensstrukturen, die Möglichkeit zur Reisekostenabrechnung oder eine umfassende Kundenverwaltung, stellen Vorteile im Vergleich zu timr dar. Um sich hiervon zu überzeugen, können Sie eine kostenfreie Testversion von ZEP Compact nutzen, welche im Vergleich zu timr 16 Tage länger ausfällt.

Inhaltsverzeichnis
Kostenlos Testen
#1 Software für Projektzeiterfassung
Kostenlos Testen 1/2 Full Width

30 Tage unverbindlich

Weitere Vergleiche

Klicken Sie sich durch die Vergleiche zwischen ZEP und ähnlichen Tools.

alle Wettbewerbsvergleiche