Comparison: ZEP vs timr

Entscheiden Sie zwischen zwei erstklassigen Lösungen für Ihre Zeiterfassung: Timr, das Zeiterfassungs-Tool mit integriertem Fahrtenbuch für iOS und Android oder ZEP Compact, die modulare Software für Arbeits- und Projektzeiterfassung, um Ihre Prozesse zu digitalisieren.
Welches Produkt bietet Ihnen die optimale Kombination aus Funktionalität und Anpassungsfähigkeit, um Ihre Arbeitsprozesse effizient zu gestalten?

ZEP Compact vs timr

zep logo v6

ZEP Compact ist eine flexible Software zur Projektzeiterfassung, die einen Überblick über alle Leistungen und Zeitaufwände garantiert. Das System bietet eine Umgebung zur einheitlichen Abbildung wichtiger Aufgaben, wie der Kunden-, Mitarbeiter- und Projektverwaltung. Individuelle Anpassungen sind zu einem geringen Aufpreis möglich und garantieren eine maßgenschneiderte Lösung für jeden Kunden.

timr logo

Timr ist ein Zeiterfassungs-Tool und Fahrtenbuch, das unter anderem als App für iOS und Android verfügbar ist. Die Hauptfunktionen konzentrieren sich auf die Erfassung und Verwaltung von Benutzern, Zeitbudgets und Aufgaben. Kunden, Projekte und Abteilungen oder Teams des Unternehmens können in Strukturbäumen angelegt und zeitlich organisiert werden.

Functions
= Function is included
= Function can be added
ZEP timr
Persönlicher Kundensupport per Telefon
30-tägige kostenfreie Testversion 14-tägige kostenlose Testversion
Maximum number of users Unlimited Unlimited
Maximum number of projects Unlimited Unlimited
Price 8€/User 8€/User pro Monat + 29€ Basispreis
Work time tracking
Staff management
Project time tracking
Customer management
Holiday management
Travel expense report
Customised cost accounting
Resource planning
Automated analyses and reports
Customisable with company logo and CI
Single sign-on
Smartphone App
Terminal
Flexible contract terms monatlich oder jährlich (nach Abo)
Modulare Erweiterung von Funktionen möglich

Software comparison: ZEP vs timr

Add-on functions

Bei timr und ZEP Compact stehen drei verschiedene Abonnementmodelle zur Auswahl. ZEP Compact bietet zusätzlich zur Auswahl der Abonnementmodelle eine modulare Erweiterung mit Funktionen wie Travel expense reportdocument management and Resource planning innerhalb der Software an. Kunden haben die Möglichkeit, Funktionen schrittweise hinzuzubuchen, um die individuell passende Lösung zu finden und unnötige Kosten zu vermeiden. Diese Funktionsvielfalt kann selbst im größten Funktionspaket von timr nicht abgedeckt werden.

Time recording, break times

Sowohl ZEP Compact als auch timr bieten die Möglichkeit, Arbeitszeiten über den Desktop und entsprechende mobile apps zu erfassen. In beiden Lösungen können Arbeits- und Pausenzeiten individuell je Mitarbeiter hinterlegt werden. Eine Echtzeitübersicht über geleistete Arbeitsstunden, Überstunden und noch zu leistende Stunden wird in beiden Systemen angezeigt. Darüber hinaus ermöglichen die Tools das Stempeln auf spezifische Tätigkeiten, um die investierte Zeit je Aufgabe nachzuverfolgen, wobei auch die Erfassung von Überstunden und Fehlzeiten möglich ist. Über einen anschaulichen Teamkalender sind auch Urlaubszeiten transparent einsehbar.

Project management

Sowohl in timr als auch in ZEP Compact können Projekte erstellt und verwaltet werden. Projekte können in Teilvorgänge untergliedert und Projektteams mit verschiedenen Rollen und Work locations erfasst werden. Dabei sind auch automatische Projektauswertungen möglich.

Customer management

ZEP Compact ermöglicht neben der Project time tracking auch eine detaillierte Kundenverwaltung durch die Möglichkeit, Kundenstammdaten und -ansprechpartner anzulegen. Ebenfalls können Kundenverantwortliche festgelegt werden, welche intern als Key Account Manager fungieren. Diese Funktionen sind bei timr in einer solchen Detailtiefe nicht abbildbar.

Prices & Receipts

In beiden Tools können Hourly and daily rates je nach Mitarbeitendem und je nach Projekt angelegt werden. Ebenfalls sind Pauschal- und Festpreisprojekte möglich, wodurch nicht zwingend nach aufgewendeter Zeit abgerechnet werden muss. In ZEP Compact können zusätzlich interne Kostensätze festgesetzt werden, wodurch die Profitabilität auch innerhalb des eigenen Unternehmens errechnet werden kann. Auch Ertrags- und Umsatzauswertungen sind direkt innerhalb der Software möglich.

Travel expense report

ZEP Compact can also be used to Travel expense report direkt innerhalb der Software abgewickelt werden. So können Mahlzeiten erfasst, Gutschriften an Mitarbeitende ausgezahlt und auch verschiedene Steuersätze und länderabhängige Regelungen dargestellt werden. Mitarbeitende können beliebig viele Belegarten einreichen, welche wiederum direkt an den Kunden weiterverrechnet werden können. Reisekosten können im Gegenteil über timr nicht abgerechnet werden.

Support

ZEP and timr customers have access to the Customer support per Telefon und E-Mail, was eine kontinuierliche Unterstützung gewährleistet. Zusätzlich stellen beide Anbieter Webinars and other support material to help their customers use their products.

Tickets, tasks & to-dos

ZEP Compact bietet Unternehmen mit agiler Ausrichtung die Möglichkeit, Project tickets and subtasks anzulegen, Zeiten darauf zu buchen und sie abzurechnen. Darüber hinaus werden optionale Kundenzugänge und klar definierte Statusübergänge unterstützt. Diese Funktionen können in timr nicht integriert werden.

Security

Both ZEP Compact and timr attach great importance to compliance with legal requirements regarding working hours and break times. The Data security is ensured by server locations in Germany.

Summary

ZEP Compact und timr stellen im Grundsatz ähnliche Funktionen zur Verfügung. Während timr ein integriertes Fahrtenbuch anbieten kann, ermöglicht es ZEP je nach den individuellen Anforderungen die Software modulbasiert zu erweitern. Funktionen, die zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht benötigt werden, können zu jeder Zeit hinzugebucht werden, wodurch ZEP Compact eine langfristige und nachhaltige Lösung bietet, bei der zu keiner Zeit Kosten für nicht benötigte Funktionen anfallen. Das Abbilden von wachsenden oder sich ändernden Unternehmensstrukturen, die Möglichkeit zur Reisekostenabrechnung oder eine umfassende Kundenverwaltung, stellen Vorteile im Vergleich zu timr dar. Um sich hiervon zu überzeugen, können Sie eine free trial version von ZEP Compact nutzen, welche im Vergleich zu timr 16 Tage länger ausfällt.

Table of contents
try for free
#1 Software for Project time tracking
Free trial 1/2 Full Width

30 days non-binding

Further comparisons

Klicken Sie sich durch die Vergleiche zwischen ZEP und ähnlichen Tools.

all competitive comparisons