VetControl GmbH

IT-Dienstleister - Erfahrungsbericht - Illingen, Deutschland

VetControl GmbH

Dienstleister, der für Versicherungsgesellschaften Tierarztrechnungen digitalisiert. Was heißt das? Der Kunde reicht seine Tierarztrechnung bei seiner Versicherungsgesellschaft ein, die wiederum die Rechnung an VetControl schickt. Dort laufen die Rechnungen durch eine „Künstliche Intelligenz“, um so digital aufbereitet zu werden. Es werden knapp 80% der eingereichten Rechnungen dunkel verarbeitet. VetControl nimmt somit eine Monopolstellung in diesem Bereich ein, da es aktuell noch keinen anderen Dienstleister gibt. Das Auftragspensum ist entsprechend sehr hoch, sodass sich die Mitarbeiter voll und ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren können, ohne dass Sie viel Zeit in der Zeiterfassung verbringen müssen. Denn: Deutschlands Tiere sind krank. VetControl bearbeitet bis zu 1.500 Tierarztrechnungen – pro Tag!

Das Gesamtpaket von ZEP überzeugt

VetControl nutzt ZEP Clock seit Mai 2022 – Durch ein kontinuierliches Unternehmenswachstum wurde ein Tool benötigt, das die reine Zeiterfassung abdeckt, aber auch Möglichkeiten zur weiteren Planung – wie Urlaub, Überstunden, etc. – ermöglicht. Der Anspruch war, dass sowohl die Mitarbeiter im Büro als auch diejenigen im Homeoffice gleichermaßen und mit einem einzigen Tool ihre Zeiten erfassen können. „Nach eingehender Suche hat uns das Gesamtpaket von ZEP Clock einfach überzeugt“, so Angela Schiafone, Kundenberaterin bei VetControl.

Die Mischung macht’s – Nutzung von ZEP Clock in Web und App

Vor allem die Möglichkeit der webbasierten Nutzung in Kombination oder Ergänzung mit der App macht das Ein- und Ausstempeln sehr einfach. So nutzen die Mitarbeiter im Homeoffice hauptsächlich die webbasierte Lösung. Wer ins Büro kommt, stempelt per ZEP-Terminal oder über die App ein. „Die Installation des Terminals war einfacher als gedacht. Durch die gut durchdachte Anleitung ist es uns ganz leichtgefallen, das Terminal direkt in Betrieb zu nehmen.“ So integriert sich ZEP nahtlos in den Arbeitsalltag. Jeder hat seine eigene Routine und kann dank der Flexibilität des Tools kinderleicht ein- oder ausstempeln – ohne dabei einen Mehraufwand zu haben. Das stetige Unternehmenswachstum hat die Anschaffung eines einfachen, aber umfassenden Tools nötig gemacht. „ZEP wächst mit unserem Unternehmen und unseren Anforderungen individuell mit. Und das finden wir prima“, so Schiafone weiter. Trotz wachsender Anforderungen bleibt das Tool leicht zu handhaben. Das überzeugt!

„Unternehmenswachstum ist für ZEP Clock kein Hindernis“

Durch die Monopolstellung im Bereich Tierarztrechnungen digitalisieren, werden immer mehr Versicherungsgesellschaften auf VetControl aufmerksam. Die große Anzahl an Rechnungen ist mit einem kleinen Team nicht mehr zu stemmen – also wächst das Unternehmen. Mit einem größeren Arbeitsvolumen muss die Zeiterfassung möglichst einfach gehalten werden, aber zuverlässig sein. Die Arbeit in verschiedenen Teams auf verschiedene Projekte verlangt den Mitarbeitern sehr viel Flexibilität und Konzentration ab.

VetControl GmbH

VetControl GmbH

Mühlenstraße 10
DE-66557 Illingen