ZEP Compact

Die intelligente Projektzeiterfassung

Liegen Sie bei Ihrem Projekt gut in der Zeit? Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten projekt- und kundenspezifisch und behalten Sie den Überblick über alle Leistungen und Zeitaufwände.

30 Tage unverbindlich

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

ZEP Compact ist die effiziente Lösung zur einfachen Projektzeiterfassung und Projektauswertung für Ihr gesamtes Team.
ZEP elke v3

ZEP Compact Funktionen

  • Detaillierte Erfassung der geleisteten Arbeitszeiten für Projekte, deren Vorgänge und Tätigkeiten
  • Kennzeichnung von fakturierbaren und nicht-fakturierbaren Projektzeiten
  • Buchungen je Mitarbeiter auf bestimmte Projekte und Vorgänge beschränken
  • Vielfältige andere Einstellungen
  • Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten
  • Zuweisung von Berechtigungen und Rollen
  • Kundendatenbank inklusive Ansprechpartnern und Kontaktdaten
  • Hinterlegung von kundenspezifischen Einstellungen
  • Projektdatenbank inklusive Abrechnungsarten, Spesenregelungen und Laufzeiten
  • Abbildung der Projektstruktur mittels Vorgängen und Tätigkeiten
  • Grafischer Projektplan zur Visualisierung
  • Vielzahl an Auswertungen für professionelles Projekt-Controlling
  • Vorgefertigte Reports für Kunden, Mitarbeiter und Projekte
  • Auswertungen in verschiedenen Formaten exportieren
  • Mobile Zeiterfassung auf iOS- und Android-Geräten
  • Projektzeiten mit Voreinstellungen aus ZEP erfassen
  • Belegerfassung mit Bild- oder PDF-Anhängen
  • Erfassung von Fehlzeiten
  • Start-Stopp-Funktion für favorisierte Projekte
  • Erfassung von Mahlzeiten für die Berechnung von VMA
  • Praxisbewährtes Rollen- und Rechtesystem
  • Single-Sign-On Integrationen
  • Individuelles Firmenbriefpapier für Rechnungen und Auswertungen hinterlegen
  • Optimiert für die Verwendung mit Tablets
30 Tage unverbindlich

Zusatzmodule für ZEP Compact

Ihr Unternehmen wächst? ZEP wächst mit! Wählen Sie aus praktischen Zusatzmodulen.

besonders beliebt

Abteilungen, Niederlassungen & Standorte

Das gesamte Unternehmen inklusive interner Kostenverrechnung abbilden:

  • Individuelle Organisationstruktur mittels Abteilungen und Standorten
  • Auswertungen für das Gesamtunternehmen als auch auf Abteilungsebene
  • Abteilungsleiter als Empfänger für Urlaubsanträge
  • Hinterlegung von eigenen Währungen auf Abteilungsebene

besonders beliebt

Anwesenheit

Die digitale Stempeluhr für die Erfassung von Anwesenheitszeiten:

  • Minutengenaue Erfassung von Arbeitsbeginn und Arbeitsende per Browser und per App
  • Kombination mit unserem RFID Terminal möglich, für die Zeiterfassung vor Ort
  • Verknüpfung beliebig vieler Smartphones oder Tablets
  • Automatisierte Kontrolle der Einhaltung von Kernarbeitszeiten

Reisekostenabrechnung

Belege und Reisezeiten bequem online erfassen und abrechnen:

  • Erfassung der Reisezeiten, VMA, km-Pauschalen und weiteren Belegen
  • Einfache digitale Abrechnung und Rückerstattung
  • Weiterfakturierung von Reisekosten über das Projekt an den Kunden
  • Erfassung auch per Smartphone App für unterwegs möglich

Dokumentenverwaltung

Zentrales Online-Archiv für alle Projektdokumente und beliebige andere Dateien:

  • Frei definierbare Ordnerstrukturen für Dokumente wie Handbücher oder Projektpläne
  • Berechtigungssystem zum Schreiben und Lesen mit Änderungshistorie
  • Dateien und Links zu Projekten, Mitarbeitern und Kunden zentral ablegen
  • Zuordnung von Schlagworten und Kategorien zu Dokumenten

Freie Mitarbeiter

Einfache Planung und Abrechnung von externen Mitarbeitern:

  • Zeitaufwände direkt auf das Projekt erfassen und die Kosten im Blick behalten
  • Schnellere Rechnungsprüfung mittels erfasster Aufwände
  • Direkte Abrechnung mit Gutschriften statt separater Rechnungen für externe Mitarbeiter
  • Verwaltung von Stammdaten wie Tages- und Stundensätzen

HubSpot-Schnittstelle

Synchronisation von Kunden- und Projektdaten zwischen ZEP und HubSpot:

  • HubSpot als führendes System zur Kundenverwaltung beibehalten
  • Standardisierte Übernahme der Kunden und Ansprechpartner auf Knopfdruck
  • Deals aus HubSpot ab einer bestimmten Phase als Projekte nach ZEP übernehmen

Personio-Schnittstelle

Zeiterfassung mit ZEP & HR mit Personio – Ein perfektes Team:

  • Übernahme neu in Personio angelegter Mitarbeiter und Stammdaten nach ZEP
  • Zeitbuchungen automatisiert an Personio übermitteln
  • Erhalten von Zeitbuchungen, die direkt in Personio erfasst oder geändert wurden
  • Übermittlung von Abwesenheiten aus ZEP nach Personio oder umgekehrt

besonders beliebt

Planstunden

Professionelle Projektplanung mit fixen oder dynamischen Planzahlen:

  • Aufwandsplanung in Stunden bei Projekten und Vorgängen
  • Überbuchungslimits bei Projekten und Vorgängen
  • Vereinfachtes Projektcontrolling durch Abgleich mit geplanten Aufwänden
  • Benachrichtigungen an Projektleiter bei Erreichen von Planzahlen

besonders beliebt

Preise & Belege

Projektumsätze und -kosten professionell erfassen und kalkulieren:

  • Verwaltung von Preisgruppen (z.B. Senior, Junior, Verwaltung)
  • Kunden- und projektspezifische Preistabellen mit Stunden- und Tagessätzen
  • Projektspezifische Erfassung von Belegen für Fremdkosten
  • Automatisierte Verwaltung von Wechselkursen und Fremdwährungen

Ressourcenplanung

Arbeitspakete, Aufwand und Auslastungen smart planen:

  • Arbeitspakete zur Aufgabenverteilung und Auslastungssteuerung von Mitarbeitern
  • Ermittlung der Mitarbeiter-, Projekt- und Gesamtauslastung
  • Auslastungen der Mitarbeiter bei parallelen Projekteinsätzen steuern
  • Personaleinsatzplanung auf Projektebene und Live-Anzeige des Soll/Ist-Aufwands

Salesforce-Schnittstelle

Kundendaten zentral in Salesforce verwalten und in ZEP immer auf dem neuesten Stand halten: 

  • Salesforce als führendes System zur Kundenverwaltung beibehalten
  • Standardisierte Übernahme der Kunden und Ansprechpartner auf Knopfdruck
  • Optionale Erweiterung der Schnittstelle gemäß Ihren Anforderungen

ZEP-Schnittstellen

Standardisierter XML-basierter Datenaustausch mit dem Rest der Welt:

  • Anbindungen an CRM-, HR-, Ticket-Systeme oder ähnliches
  • Abfrage, Anlage und Änderung von Projekten, Kunden, Mitarbeitern und Zeitbuchungen
  • Zugriff auf ein Excel-basiertes beispielhaftes Import-/Export-Programm

Tickets, Aufgaben & To-dos

Direkte Erfassung von Arbeitszeiten auf Tickets und Teilaufgaben:

  • Projektspezifische Tickets, To-do-Listen und Teilaufträge verwalten
  • Erleichterte Zusammenarbeit durch Mail-Benachrichtigungen
  • Mail-basierter Ticket-Workflow mit Mailboxen für den Ticketempfang aus anderen Systemen
  • Optionaler Kundenzugang um Tickets anlegen, verwalten oder abnehmen zu lassen

besonders beliebt

Überstunden, Fehlzeiten & Urlaub

Abwesenheiten und Personalausfälle besser lenken und planen:

  • Schnelle und übersichtliche Verwaltung von Urlauben und Fehlzeiten
  • Automatische Führung eines Überstundenkontos je Mitarbeiter
  • Beantragungs- und Genehmigungsverfahren von Abwesenheiten
  • Detaillierter und übersichtlicher Urlaubs- und Fehlzeitenkalender für das gesamte Team
Mit ZEP Compact erfassen Sie  
Projektzeiten
freie Mitarbeiter
Dienstreisen
30 Tage unverbindlich

ZEP Compact Preise

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Der Preis von ZEP Compact passt sich Ihren persönlichen Bedürfnissen an.

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