ZEP Scheduler
Einplanung und zeitgesteuerte Ausführung von Aufgaben und Auswertungen
Der ZEP Scheduler dient zur Einplanung und Ausführung von Aufgaben, die zeitgesteuert im Hintergrund ausgeführt werden.

Über das Scheduler-Frontend können Tasks eingeplant, pausiert und Ad-hoc gestartet werden.
Einsatzmöglichkeiten:
- Automatische Aktualisierung von Wechselkursen (täglich, wöchentlich, monatlich).
- Information per Email an die Mitarbeiter, die noch nicht oder zu wenig Zeiten gebucht haben.
- Mail an Administratoren vor Ausscheiden eines Mitarbeiters
- Regelmässige Erzeugung und Bereitstellung diverser Auswertungen im Hintergrund:
- Erzeugung von Auswertungen in verschiedenen Formaten (csv, pdf, MS-Word, ...)
- Bereitstellung der Auswertung zum Download (mit Security-Token) oder Versand per E-Mail
- Optional: Komprimierung der Auswertung als ZIP-Archiv, wahlweise mit Kennwortschutz
- Synchronisation von Zeitbuchungen mit Personio (bei Einsatz des Personio-Moduls)
- Aktualisierung der Daten aus Salesforce (bei Einsatz der Salesforce-Schnittstelle)
- Abfrage der Ticket-Mailboxen (bei Einsatz des Ticket-Systems)
- Berechnung der Soll-Arbeitszeiten (bei Einsatz der Ressourcenplanung)