Other industry
1-10 employees
ZEP Clock

babyrella e.U.

Babyrella ist mehr als nur ein Spielzeuggeschäft – Der Concept Store aus Graz in Österreich steht seit 2018 für freies Spiel, die Lust Neues zu entdecken und für die Selbstbestimmtheit von Eltern & Kindern. Das Team bietet ein Sortiment an Spielzeug und Kinderausstattung für Kinder im Alter von 0-5 Jahren, stets vor dem Hintergrund freies Spiel, motorische Entwicklung, Emotionen & Persönlichkeitsentwicklung. Im Sinne der Nachhaltigkeit gibt es hier neben Neuware auch gut erhaltene Second-Hand-Artikel zu kaufen. Und weil jede Familie unterschiedlich ist, gibt es im Team 8 Expertinnen, die für alle Bedürfnisse das richtige Spielzeug, den passenden Hochstuhl oder das spannendste Kinderbuch finden.
ZEP user reports

The way is the goal

Das Thema Arbeitszeiterfassung war bereits vor einiger Zeit im Fokus von Geschäftsführerin Nicole Moser, ist jedoch auf der Prioritätenliste nach hinten gerückt, als Excel auf den Plan kam. Ganz klassisch hat das Team seine Zeiten manuell (und fehleranfällig) per Tabellenkalkulation erfasst. Weil das manuelle Erfassen der Arbeitszeit jedoch nicht datenschutzkonform genug war – die Daten waren für alle zugänglich – sah sich Nicole Moser recht schnell nach einer Softwarelösung um, die die tägliche Arbeitszeiterfassung vereinfachen und datenschutztechnisch in trockene Tücher packen sollte. Die Empfehlung einer Kundin machte sie auf ZEP Clock aufmerksam. Und bereits nach einer kurzen Testphase stand fest „Das Tool ist unkompliziert, tut was es soll und erfüllt meinen Need“, freut sich Moser.

Die Erwartungen wurden erfüllt

Der Großteil des Teams nutzt die Webversion für die tägliche Arbeitszeiterfassung. Mit einem zentral zugänglichen Tablet könnten alle Mitarbeiterinnen auf nur einem Gerät ein- und ausstempeln. „Das ist eine super Idee! Toll, dass das Tool so einfach zentral zugänglich für alle gemacht werden kann“, freut sich Nicole Moser. „Ein Terminal lohnt sich für unser kleines Team einfach (noch) nicht.“ Wenn das Team in Zukunft wächst, haben die Expertinnen jedoch noch eine weitere Alternative zur Arbeitszeiterfassung. Aber: Bisher integriert sich ZEP Clock relativ nahtlos in den Arbeitsalltag der Österreicherinnen – Morgens einstempeln, abends ausstempeln, fertig! „Ich freue mich, dass ich die Auswertungen einfach am Monatsende ausdrucken und meinen Mitarbeiterinnen zur Unterschrift vorlegen kann“, so Nicole Moser. „ZEP Clock ist für uns ein einfaches Mittel zum Zweck und hat unsere Erwartungen erfüllt.“

Abschließendes Fazit

„Wir zepen weil, das Tool das tut was es soll und einfach unseren Need erfüllt!“ – Nicole Moser, Gründerin und Geschäftsführerin von babyrella.

Logo babyrella

babyrella e.U.

Waagner-Biro-Straße 20
AT-8020 Graz