IT services
2-10 employees
ZEP Professional

in2success GmbH

Als IT-Beratungsmanufaktur ist die in2success GmbH im gehobenen Mittelstand beheimatet. Im Fokus liegen hier Microsoft Technologien, wie Microsoft 365 sowie Projektmanagement. Hierbei beraten die Profis aus Oberhaching ihre Kundschaft seit 7 Jahren vor allem bei der richtigen Einführung und Benutzung der Microsoft Cloud, sowie verschiedener Projektmanagement-Methoden.
ZEP user reports

ZEP – Wunscherfüller in Sachen Projektmanagement

Seit 7 Jahren haben die IT-Profis Microsoft fest im Blick. Ebenso lange befasst sich das Team rund um die Gründer Patrick Hösl und Michael Plettner bereits mit dem Thema Zeiterfassung. Der Alltag im Projektgeschäft macht es nötig, bei den Kunden vor Ort zu sein oder remote zu arbeiten. Die Abrechnung erfolgt dabei auf Tages- oder Stundenbasis. Um den Kunden eine detaillierte und korrekte Abrechnung zu ermöglichen, war ein entsprechendes Tool notwendig, das zuverlässig läuft. „Das System, nach dem wir suchten, sollte möglichst nicht Excel heißen“, erinnert sich Patrick Hösl zurück. Mit den ersten beiden Angestellten hielt ZEP bei den Tech-Profis Einzug. Warum ZEP? „Der Funktionsumfang von ZEP hat uns genau das geliefert, was wir uns gewünscht haben“, so Hösl.

Kernprodukt für die Projektzeiterfassung

„ZEP war unser größter Glücksfall, da wir in einem Tool fast alles abbilden können“, schwärmt Patrick Hösl. Über die Zeiterfassung hinaus, schreibt das Unternehmen aus Oberhaching Angebote und Rechnungen mit ZEP und kann daraus direkt entsprechende Projekte generieren – inklusive monatlicher Reisekostenabrechnung. „ZEP ist das Tool, für das wir am liebsten Geld ausgeben“, meint Hösl. Die Prozesse können mit ZEP so abgebildet werden, wie sie benötigt werden. Ein eigengestrickter Nachbau oder Workarounds gehören für die IT-Dienstleister in die Vergangenheit.

Nicht nur eigene Mitarbeiter nutzen das Tool, sondern auch Externe. Damit auch diese ihre Tätigkeiten entsprechend fakturieren können – inklusive Verpflegungsmehraufwendungen, Pausenregelungen, etc. – bekommen sie eine interne Einweisung in ZEP. „Das funktioniert in der Regel sehr gut, trotz des großen Umfangs von ZEP“, meint Hösl. Und durch die flexible Arbeitsweise und wechselnden Einsatzorte, ist auch die ZEP-App bei den Mitarbeitern im Einsatz und wird als hilfreiches Tool zur Zeiterfassung empfunden. „Ohne ZEP würde unser Unternehmen nicht funktionieren! Ein großes Lob vor allem auch an den wunderbaren Support!“

Abschließendes Fazit

„Wir zepen, weil wir 100 %-ig davon überzeugt sind, dass uns EIN Tool die Aufgaben von 10 Tools ersetzen kann!“ – Patrick Hösl, Co-Founder & CEO in2success GmbH.

in2success Logo

in2success GmbH

Am Forstanger 45
82041 Oberhaching